Frage von GeisterGibts,

wie heißen die katzen mit großen pupillen und leuchtenden augen?

wir haben eine katze mit solchen augen gefunden. Die anderen katzen von uns haben kleine pupillen. Ist das eine Bestimmte rasse ?

Antwort von polarbaer64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Katzenaugen sind alle gleich, bis auf die Farbe, rasseunabhängig. - Und selbst die Farbe kann man keiner Rasse zuordnen. Ich habe Katzen mit grünen Augen und mit bernsteinfarbenen Augen. Die Pupille ist groß, wenn es dunkel ist, und zu einem Schlitz zusammen gezogen, wenn es hell ist. Das ist bei allen Katzen so.

Was du da für eine Katze hast, können wir dir nur sagen, wenn du ein Foto einstellst.

Kommentar von GeisterGibts,

gerne , aber wie stelle ich das foto rein?

Kommentar von polarbaer64,

Fotografiere das Tier mit deiner Digicam und stelle das Bild in deinen PC. Dann gehst du auf "Diese Frage beantworten" und gehst unten drunter auf Bilder. Da kannst du dann dein Foto hochladen, dass wir es sehen.

Kommentar von GeisterGibts,

ich könnte das über einer e-mail schicken , denn ich bin mit meinen ipod on. da geht das leider nicht

Antwort von traumfragen1,

ihr habt sie gefunden ?

wenn die augen trotz heller lichtverhältnisse weite pupillen haben kann das entweder heißen sie steht unter schock oder sie ist vegiftet....

weitere möglichkeiten wären mir nicht bekannt zum tierarzt mit ihr !

Antwort von GeisterGibts,

ich habe ein bild.

Rainy
Rainy
Kommentar von polarbaer64,

Schätzchen, das ist ein ganz normaler schwarzer EKH-Kater, der ein bisschen verschreckt ist, und daher werden seine Pupillen groß ;o) . Warte mal, bis er sich beruhigt hat. die Augen sehen auch völlig gesund aus ;o) .

Antwort von Einbeides,

das hat doch damit nichts zu tun.. sondern mit dem licht..

Im dunkeln haben sie große pupillen damit sie viel licht auffangen und so besser im dunkeln sehen und tagsüber haben sie kleine pupillen weil das schon reicht.

stell dich vor den spiegel und schau dir deine pupillen an, leuchte mit der taschenlampe in die augen und du siehst si ewerden kleiner

Kommentar von GeisterGibts,

aber die sind auch im hellen und im dunkeln gleich groß-

Kommentar von polarbaer64,

Dann hat sie eine Erkrankung am Auge. Das gibt es bei einem gesunden Auge nicht.

Kommentar von kuechentiger,

Richtig!

Antwort von Silver8,

Die Pupillen von Katzen erweitern sich bei Dunkelheit und bei Helligkeit werden sie kleiner und schmaler. Es gibt da keine mit größeren oder kleineren Pupillen (:

Kommentar von GeisterGibts,

aber im hellen und dunkeln sind die immer noch gleichgroß

Antwort von EdgeOfReason,

Ein Bild wäre nett...

Normal "leuchten" Katzenaugen im Dunklen... Reflexionen... das hat nichts mit einer speziellen Rasse zu tun.

Kommentar von GeisterGibts,

wie soll ich denn ein bild zeigen?

Kommentar von EdgeOfReason,

Wenn ihr die Katze gefunden habt, verstehe ich darunter, das sie sich noch in eurer Obhut befindet - dann dürfte ein Foto möglich sein.

Kommentar von polarbaer64,

Fotografieren, in deinen PC stellen, hochladen, einstellen. Das geht bei der Frage- und bei der Antwortfunktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten