gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie heissen die Insektenschutzmittel in Neuseeland?

gefragt von LifthrasilLifthrasil am 05.08.2009 um 9:20 Uhr

Ich habe leider vergessen, wie das eine Insektenschutzmittel heisst, das auch super gegen die Sandflies geholfen hat. Nennt mir bitte welche, die euch in Erinnerung geblieben sind. Vielleicht ist meins ja mit dabei und es fällt mir wieder ein ;o) Oder ihr nennt mir eure Tipps. Die europäischen Mittel helfen in NZ gar nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Creme x 542 Neuseeland x 138 Insektenschutz x 37

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Baiana
beantwortet von Baiana am 5. August 2009 09:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Direkt helfen kann ich Dir nicht - aber stell Deine Frage doch parallel bei www.reisefrage.net!

Dort bekommst Du bestimmt Antwort. :-)

Kommentar von 3bf8af8e555823e8a2553de5b72ed9d7smallLifthrasil am 5. August 2009 09:35

Cool, danke schön :)

Weitere gute Antworten

doddo
beantwortet von doddo am 5. August 2009 09:25
1x
Kommentar von 3bf8af8e555823e8a2553de5b72ed9d7smallLifthrasil am 5. August 2009 09:38

Danke für die Checkliste, aber hier fehlt leider auch ein Produktname. Steht nur der bekannte Hinweis drin, dass man es in NZ kaufen soll, weil es wirksamer als deutsches ist.

orso1
beantwortet von orso1 am 13. August 2009 21:55
0x

Nachdem die Stiche der Sandflies bei meinem Schwiegersohn regelrechte Blasen hinterlassen haben, suchten wir in der Pharmaabteilung der Supermarktkette "New World" nach einem geeigneten Mittel. Wir nahmen die beiden mit, von denen noch am wenigsten im Regal übrig waren. Und siehe da, das australische Produkt "RID" half am besten. Ich habe seit seiner Benutzung keinen einzigen Sandflystich mehr bekommen. Bei den Pancake Rocks in Punkaiki fielen die Sandflies nur so über uns her, bei meinem Nachbarn hörte ich bei 25 auf zu zählen.
Das Produkt "RID" wird von Thorley Laboratories in Salisbury, Queensland hergestellt (www.rid.com.au) und hat wirklich geholfen! Es ist überall in NZ erhältlich.

anonym
beantwortet von blaueFee am 5. August 2009 09:25
0x

hör auf unsere Welt zu vergiften!!!

Kommentar von 3bf8af8e555823e8a2553de5b72ed9d7smallLifthrasil am 5. August 2009 09:35

Nö.

Kommentar von blaueFee am 5. August 2009 09:39

Schw ....

Kommentar von 3bf8af8e555823e8a2553de5b72ed9d7smallLifthrasil am 5. August 2009 09:42

Gerne ;o)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

führerschein hier oder in neuseeland?

Reisetipps für Neuseeland

Post nach Neuseeland

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.