Lifthrasil am 05.08.2009 um 9:20 Uhr
Ich habe leider vergessen, wie das eine Insektenschutzmittel heisst, das auch super gegen die Sandflies geholfen hat. Nennt mir bitte welche, die euch in Erinnerung geblieben sind. Vielleicht ist meins ja mit dabei und es fällt mir wieder ein ;o) Oder ihr nennt mir eure Tipps. Die europäischen Mittel helfen in NZ gar nicht.

Direkt helfen kann ich Dir nicht - aber stell Deine Frage doch parallel bei www.reisefrage.net!
Dort bekommst Du bestimmt Antwort. :-)

Lifthrasil am 5. August 2009 09:38 Danke für die Checkliste, aber hier fehlt leider auch ein Produktname. Steht nur der bekannte Hinweis drin, dass man es in NZ kaufen soll, weil es wirksamer als deutsches ist.

Nachdem die Stiche der Sandflies bei meinem Schwiegersohn regelrechte Blasen hinterlassen haben, suchten wir in der Pharmaabteilung der Supermarktkette "New World" nach einem geeigneten Mittel. Wir nahmen die beiden mit, von denen noch am wenigsten im Regal übrig waren. Und siehe da, das australische Produkt "RID" half am besten. Ich habe seit seiner Benutzung keinen einzigen Sandflystich mehr bekommen. Bei den Pancake Rocks in Punkaiki fielen die Sandflies nur so über uns her, bei meinem Nachbarn hörte ich bei 25 auf zu zählen.
Das Produkt "RID" wird von Thorley Laboratories in Salisbury, Queensland hergestellt (www.rid.com.au) und hat wirklich geholfen! Es ist überall in NZ erhältlich.
hör auf unsere Welt zu vergiften!!!
Lifthrasil am 5. August 2009 09:35 Nö.
Schw ....
Lifthrasil am 5. August 2009 09:42 Gerne ;o)
Cool, danke schön :)