Wie heißen die in Eltern von Hermine Granger (Harry Potter )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern heissen "Peter und Jean Granger":

Den Test habe ich per Google (Sucheingabe "Wie heißen die in Eltern von Hermine Granger") gefunden:

http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1410706597/Wie-gut-kennst-du-Hermine-Granger

jesboc
Fragesteller

Cool.Danke

ArcadiaMcDowell  17.07.2016, 14:36

Das stimmt aber nicht! JKR selbst nannte die Namen von Hermines Eltern nie.

Es besteht eine Möglichkeit, dass Hermines Mutter Jean heißt, weil es in GB recht üblich ist, dem Kind den Namen eines Elternteils als Zweitnamen zu geben, aber Fakt ist dies nicht.

Möglich wäre jedoch auch, dass die Grangers Monica und Wendell heißen, denn Hermine modifiziert das Gedächtnis ihrer Eltern, die daraufhin glauben, Monica und Wendell Wilkins zu sein. Es könnte sein, dass sie lediglich den Nachnamen änderte, da Wendell kein sonderlich geläufiger Name ist und ich, an Hermines Stelle, einen unauffälligeren Decknamen gewählt hätte.

WithoutName852  17.07.2016, 18:16

Erganzung zu "es ist in GB recht üblich, dem Kind den Namen eines Elternteils als Zweitnamen zu geben"

Remus John Lupin - Remus' Vater heißt aber nicht John, sondern Lyall ;)

Eine Seite sagt:

Mrs Granger (temporarily known as Monica Wilkins[3]) was a Muggle, the wife of Mr Granger, and mother of Hermione Jean Granger. Working as a dentist alongside her husband, she and her family lived in a house located on the outskirts of England.

Mr Granger (temporarily known as Wendell Wilkins[2]) was a Muggle, the husband of Mrs Granger, and faher of Hermione Jean Granger. Working as a dentist alongside his wife, he and his family lived in a house located on the outskirts of England.[3]

Aber ich weiß nicht, ob sie wirklich Monica und Wendell hießen. :/ hier der Link : http://harrypotter.wikia.com/wiki/Granger

Liora123  17.07.2016, 11:02

Ach nein! Ich habe es jetzt verstanden! Sie heißen eigentlich gar nicht Monica und Wendell:

In 1997, Hermione modified their memories so that they believed they were Wendell and Monica Wilkins and moved to Australia in order to protect them from Death Eaters. After the Second Wizarding War ended, she found them and reversed the charm.

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Granger_family

Die Vornamen von Mrs. und Mr. Granger werden leider nie erwähnt :(