Frage von 6schreiberei, 113

wie heißen die größten planeten der welt?

wie heißen die größten planeten der welt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß, 43

Hallo! Die Frage wird sich nie beantworten lassen. Der Größte Planet in unserem Sonnensystem ist Jupiter mit immerhin  317,8 Erdmassen . Es gibt min 100 Milliarden Galaxien mit je 100 Milliarden Sonnen und entsprechend vielen Planeten.  Aber :  Die Entfernungen sind unglaublich und die Erde ist nur ein Staubkorn. Suche Dir einen Stern am Himmel aus. Von dort aus würdest Du die Erde mit einem guten Fernrohr nicht mehr sehen können. Ebenso geht es uns mit anderen Planeten. Wir können nicht einmal den nächsten außerhalb des Sonnensystems mit dem besten Fernrohr sehen. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von noname68, 45

du meinst sicher "des universums"; von der "welt" sprechen wir, wenn wir unsere erde, also unseren eigenen planeten, meinen.

bis heute sind von astronomen überwiegend mit den großen weltraum-teleskopen hubble und kopernikus, einige tausend sog. "exo-planeten" entdeckt worden, die sich in anderen sternsystemen befinden.

anhand von verschiedenen faktoren kann man auch deren masse und die vermutliche größe berechnen. viele von diesen entdeckten haben eine enorme masse, viel größer als der größte unseres sonnensystems (jupiter).

aber welches der größte ist, dass weiß niemand, auch wenn die gesetze der physik und der himmelsmechanik keine unbegrenzt großen planeten zulassen.

Antwort
von NiklasRi, 58

Es gibt auf der Welt keine Planeten weil die Welt ein Planet ist. Du meinst das Universum? 

Antwort
von LMAADF, 53

Es gibt keine Planteten in der besagten "Welt". Es gibt nur ein Sonnensystem. Welche Planeten darin die größten sind, kannst du sehr einfach ergooglen.

Antwort
von uteausmuenchen, 16

Hallo 6schreiberei,

im Sonnensystem ist Jupiter der mit Abstand größte Planet.

Die Suche nach Exoplaneten - also Planeten, die um andere Sterne kreisen als die Sonne - läuft aber im Moment auf vollen Touren. Deswegen entdecken wir immer wieder neue Planeten, die neue Größenrekorde aufstellen.

Die größten mir bekannten Exoplaneten wären

WASP-12

https://de.wikipedia.org/wiki/WASP-12#Exoplanet

WASP-17 b

https://de.wikipedia.org/wiki/WASP-17_b

und

TrES-4

https://de.wikipedia.org/wiki/TrES-4

Grüße

Antwort
von alicar, 39

Auf der Welt gibt es keine Planeten...

Antwort
von annschi24, 24

Bis jetzt hat man auf der welt noch keine Planeten entdeckt, außer du meinst den mond..

Kommentar von PatrickLassan ,

Ein Mond ist kein Planet.

Kommentar von annschi24 ,

I know.

Antwort
von Andyplayer1, 36

Geonosis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten