Frage von TheJMAN1500, 22

wie heißen die Gewichtheberbandagen mit einer Hilfschiene die beim gewichteheben Hand-griff und Handgelenk unterstützen?

ich habe eine chronische sehnscheidenentzündung auch nach 3monaten Fitnesstopp sind sie nicht verschwunden... deshalb brauche ich etwas was mein handgelenk stabilisiert und so gut wie möglich gerade und steif hält .... mir wurde gesagt das es extra Bandagen mit einer intigrierten Schiene für das Problem gibt also das mein Handgelenk so gut wie garnicht belastet wird... jedoch habe ich bis heute keine gefunden .... weiss jemand zufällig wie die heßen und wenn ja kann mir jemand dann noch einen dazugehörigen Link bei Amazon geben damit ich mir das sofort bestellen kann ? also noch mal in Kurfassung - Ich suche eine Bandage/Handschuh der mit einer Schiene stabilisiert ist der das Handgelenk und am besten noch das greifen entlastert ich bedanke mich schonmal im vorraus

:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Axelfrei, 17

Die Zughilfen mit Stahlharken sind doch nur für schwere Trainingsübungen gedacht. Oder schau mal hier, da gibt es einen Überblick über die verschiedenen Varianten:

http://www.muskelfarm.de/blog/training/zughilfen-vor-und-nachteile/

Nimm lieber Handgelenkbandagen und eine einfach Zughilfe. In dem Artikel heißt die "Muskelfarm Zughilfe Power". Dann kannst Du später die Bandage weglassen und falls nötig bei schwerem Training die normale Zughilfe einzeln einsetzten.

Antwort
von GRULEMUCK, 22

Hi,

wird die Sehnenscheidenentzündung noch behandelt? Ich würde das vorab lieber nochmal mit dem Hausarzt bzw. beim Orthopäden abklären. Letzterer hat normalerweise auch genau solche medizinischen Bandagen die du suchst.

MfG
GRULEMUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community