Frage von TanjaHos, 26

Wie heißen die Gewänder, die Höhlenmenschen angehabt haben?

Antwort
von Uulzos, 6

In Comics meisst Leopardenfelle.

In der Realität ist "Höhlenmensch" keine präzise Gattung. Höhlenmensch wird als Überbegriff aller möglichen Arten von urmenschen genutzt und bezeichnet keine Zeitepoche, daher gab es "Den Höhlenmenschen" so nicht.

Wenn du was zur Kleidung wissen willst, wirst du dich wenigstens auf einen zeitraum von 10.000 oder wenigstens 100.000 Jahren festelegen müssen und dazu noch wenigstens einen Kontinent oder eine Klimazone nennen.

Allgemein lässt sich aber sagen: Meisst war es weniger Gewandt und Haute Couture, als vielmehr Haut und Fell.


Antwort
von LustgurkeV2, 10

Ich denk mal daß man es schlicht als Tierfell bezeichnen sollte. Wenn das übergeworfen wurde und einfach mit ein paar Strängen festgemacht
wurde kann man noch nicht wirklich von Kleidung sprechen.

Ansonsten zeig mal ein Bild damit man weiß was du da genau meinst.

Antwort
von BrascoC, 17

Tierfell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten