Frage von Singing, 105

Wie heißen die Geräte beim Zahnarzt?

Hab ne frage wie nennt man die Aufsätze von den ganzen Bohrern in der Zahnmedizin ? Wär ganz wichtig brauche es für mein Praktikums Bericht :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Singing,

Schau mal bitte hier:
Medizin Zähne

Antwort
von MissesVicey, 68

Also es gibt verschiedenes.. bei uns ist auf der Helferinnenseite immer so ein Luft/Wasser Gerät wo man eben die Luft und das Wasser spritzen kann. Dann ein großer Sauger und ein kleiner Sauger. Beim Zahnarzt ebenfalls so ein Luft/Wasser Gerät.. ich hab echt keine Ahnung wie man das richtig nennt. Dann eine Turbine, ein rotes und ein blaues Winkelstück für verschiedene Bohreraufsätze, Polieraufsätze usw. An das blaue Stück kann man anstatt des Winkelstückes ein Handstück anstecken, wo man dann zb Prothesen und Schienen abschleifen und polieren kann. Dann hängr bei uns noch das Zahnsteingerät dran, wo man die Zahnsteinspitze andreht. Viele Praxen haben noch andere Geräte..

Antwort
von Kleckerfrau, 64

Dann frag doch den Zahnarzt. der freut sich bestimmt , wenn du Interesse zeigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community