Frage von aringa12345, 349

Wie heißen die ganzen Schminksachen (für Mädchen)?

Hi

ich bin ein Junge (16, fast 17) und habe in letzter Zeit den Drang zum Mädchen zu werden, also mich so zu kleiden und so zu schminken. Keine Ahnung warum :/

Jedenfalls möchte ich das heimlich mal ausprobieren und brauche dazu eure Hilfe.

Ich habe das noch nie gemacht. Habe letztens auch mal eine Frage dazu gestellt wie man sich genau schminkt. Da kamen als Tipp YT-Schmink-Videos für Anfänger zu schauen. Habe ich gemacht, theoretisch weiß ich jetzt wie viele Sachen funktionieren. Bloß habe ich keine Ahnung wie die Sachen heißen.

Also, was brauche ich genau um mich zu schminken?

Folgende Sachen weiß ich schon:

-Nagellack

-Lipp-Gloss/Eos/Lippenstift 

-Wimperntusche/-zange für lange Wimpern 

-Lidschatten für das Augenlied

-Eyeliner für den schwarzen Strich am Auge (korrigiert mich wenn ich bei iwas falsch liege)

->da hört es aber auch schon bei meinem Wissen auf

-Was nimmt man für den schwarzen Strich für die oberen Wimpern?

-Wie heißt das, womit man so süße rosa Bäckchen bekommt? 

-Was braucht man für die Augenbrauen? 

-Wie heißt das hautfarbene Zeug, was man sich ins Gesicht macht?

-Was ist Mascara und was ist Rusch?

-Wann nimmt man Puder und wann Makeup? 

-Was brauche ich sonst noch alles um mich zu schminken?

-UND GANZ WICHTIG: Was brauche ich alles zum abschminken, damit es niemand sieht?

Bitte ernst nehmen, das ist keine Trollfrage

Danke im vorraus :)

Antwort
von Russpelzx3, 132

Der Eyeliner ist für den Strich oben. Unten benutzt man Kajal. Rosa Wangen bekommst du mit Rouge. Für die Augenbrauen einen Augenbrauenstift. Hautfarbene Sachen gibt es mehrere. Bb Creme, Concealer etc. Mascara ist Wimperntusche. Make Up(Also Foundation) finde ich persönlich unnötig. Das verstopft nur die Poren. Puder benutzt man, damit die Haut nicht glänzt und nicht fettig aussieht.

Zum Abschminken holst du dir am besten das alkoholfreie Mizellenwasser von Rivak de Loop

Antwort
von lewei90, 79

Make-up ist so eine Art Grundierung, das ist das "hautfarbene Zeug" fürs Gesicht. Gibt es in Pulverform, als Creme oder Mousse. Auf die richtige Farbe achten, sonst sieht es komisch aus!

Das wovon man "rosa Bäckchen" bekommt, heißt Rouge (frz. für rot). Auch hier wieder den richtigen Farbton wählen! Sollte zum Teint/Hautton passen.

Mascara ist einfach ein anderes Wort für Wimperntusche (steht zumindest auf meiner immer drauf). Was du "Rusch" nennst heißt eig. Rouge, Erklärung steht oben.

Ich nehme nie Puder sondern immer Make-up. Mit den Augenbrauen kann ich dir leider nicht helfen, weil ich außer zupfen nichts damit mache. Es gibt aber spezielle Augenbrauenstifte und so weiter, um ihnen mehr Ausdruck zu verleihen, z.B. wenn man sehr helle Augenbrauen hat. Meine sind von Natur aus sehr dunkel. Darum kenne ich mich damit nicht so aus.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. Immer fleißig üben/ausprobieren, das kommt alles mit der Zeit. Wenn ich überlege, wie meine ersten Schminkversuche aussahen.... gruuuselig!!!!

Kommentar von lewei90 ,

Achso, Concealer oder Abdeckstift ist mir gerade noch eingefallen. Das benutzt man, um kleine Hautunreinheiten (Pickelchen, rote/dunkle Flecken usw.) und/oder eventuelle Augenringe bzw. dunkle Stellen im Gesicht abzudecken. Auch hier wieder: die richtige Farbe nehem!

Antwort
von Prinzessin157, 35

Für über die Wimpern benutzt man Eyliner und für die unteren eventuell Kajal oder nichts
Rouge/Blush
Ich empfehle dir Augenbrauenpuder und danach noch Augenbrauengel (sieht so ähnlich aus wie Wimperntusche). Es gibt aber auch Stifte oder festes Gel das man wie Puder aufträgt.
Makeup fürs ganze Gesicht und Concealer für Augenringe, Pickel etc.
Mascara ist Wimperntusche nur eine anderer Name
Makeup solltest du nur benutzen wenn du sehr unreine Haut hast oder ein perfektes Hautbild(aber wenn du es regelmäßig benutzt verschlechtert es deine Haut) sonst reicht Concealer und über beidem musst du Puder auftragen.
Am besten Reinigungsgel von Balea

Kommentar von Prinzessin157 ,

Und bevor du Lippenstift aufträgst am besten noch Lipliner benutzen

Antwort
von juliavoo, 103

Für die Wangen nimmt man Rouge, damit kann man dem Gesicht bisschen Frische verleihen.

Für die Augenbrauen gibt es entweder Augenbrauenstifte, Augenbrauengel oder Augenbrauenpuder, je nachdem wie man sich leichter tut. Am Anfang würde ich eher einen Stift nehmen.

Make-Up oder Foundation trägt man im ganzen Gesicht auf, damit kann man Pickel überdecken oder wenn man eine unebenmäßige Haut hat. Die Foundation sollte ungefähr die Farbe wie von deinem Hals haben, auf keinen Fall zu dunkel.

Mascara ist die Wimperntusche und das Rouge eben für die Wangen.

Wann Puder und wann Make-Up? - also ich halte nichts davon, sich Puder ist Gesicht zu klatschen. Es erzielt auch fast kein Ergebnis. Wenn man reine Haut hat kann man bisschen draufmachen, aber es ist nichts für trockene Haut, meine Haut ist dadurch echt schlimm geworden.

Also Make-Up ist eindeutig besser meiner Meinung nach, es gibt farblose Puder, die nimmt man, wenn man die Foundation aufgetragen hat, damit das Make-Up nicht zum glänzen anfängt und das Make-Up besser hält.

Ja das war eigentlich das wichtigste, falls du weißt, was konturieren bedeutet, und du dazu noch was wissen willst, gerne :)

Zum Abschminken nehme ich normale Abschminktücher aus der Drogerie und danach noch ein Gesichtswasser, damit alles gründlich unten ist. Eventuell noch ne Feuchtigkeitscreme.

Antwort
von STIE999, 50

Und ich finde Wimpernzangen bringen sehr viel! Man kann sich auch einfachmal so die Wimpern biegen denn dann sehen sie sehr geschwungen aus obwohl man vllt keine Maskara=Wimperntusche trägt:)

Sonst kannst du für Makeup noch gebrauchen: Pinsel (wenn du nicht viel ausgeben möchtest dann die von Essence und sonst von Zoeva oder realTechniques.

Wenn du dein Gesicht schmaler wirken lassen möchtest dann Konturiere dein Gesicht! Es gibt dazu viele Yt tutorials:)

Antwort
von ZoeyBexxx, 88

Also um rote Bäckchen zu bekommen verwendet man Rouge. Puder verwendet man wenn das  Gesicht fettig ist,es etwas glänzt. Sollte man eher trockene Haut haben mit vielen Mitessern ect. wäre eine flüssige Foundation am besten (das ist das hautfarbene Zeugs). Außerdem gibt es noch Concealer oder Camouflage damit kann man gezielt Rötungen, Pickel oder Augenringe abdecken :)
Für den schwarzen Strich am oberen Wimpernkranz nimmt man in der Regel den Eyeliner. Für den unteren Wimpernkranz meist Kajal.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen;)

Kommentar von ZoeyBexxx ,

Und für die Augenbrauen kannst du Augenbrauenpuder oder einen Augenbrauenstift nehmen.
Zum Abschminken gibt's z.b Abschminktücher von Bebe

Antwort
von STIE999, 30

-Kajal wird auf die Wasserlinien der Augen aufgetragen also entweder unten oder oben und wenn du so richtig "smokey eyes" (dunkle Augen) haben möchtest dann unten und oben auftragen!

-"Das Hautfarbene Ding" ist Foundation (also sozusagen flüssiges Puder:) Wenn du Puder verwendest sieht es manchmal etwas zugeklatscht aus und man kann jedes Häärchen im Gesicht erkennen...Darum empfehle ich dir: für einen Alltagslook dann bb-Cream (google einfach was das ist) und wenn du deine Haut so richtig abdecken willst dann Foundation

-Ich empfehle dir wenn du das Make-up nur kurz oben haben willst kein Wasserfestes Makeup denn das geht schwerer ab...Ansonsten 100%ig Wasserfestes Makeup (sonst verwischt die ganze Maskara/Wimperntusche gleich)

-Den Augenmakeup Entferner von Balea kann ich echt empfehlen der ist SUPER!
Und sonst wenn es mal schnell gehen muss die Abschmink Tücher von "Bebe"

-Das für die Wangen nennt man "Blush" oder auch "Rouge" (du hattest "Rush" oder so geschrieben und das ist falsch, so spricht man das Wort nur aus xD)

So das war's was mir jetzt so einfällt:) Viel Spaß beim ausprobieren!

Ein kleiner Tipp noch: Gib mal auf YouTube "Ossi Glossy" oder "Marvyn Macnivicent" (ka wie man ihn richtig schreibt xD) ein! Beide sind sehr inspirierend in Sache Makeup und auch so sind sie tolle Personen <3

Antwort
von voruebergehend, 106

Hey!

Du weißt ja schon recht viel ;) :)

Ich versuche mal, auf alles einzugehen: Nagellack an sich hat nichts mit schminken zu tun; wenn du normalerweise ein Junge bist, dann fände ich es gut, generell gepflegte Nägel zu haben; das passt dann zu deinen "beiden Gesichtern". :)

Wimpernzange braucht kein Mensch, und auch Eos nicht, denn das ist einfach nur ein überteuerter Lippenpflegestift! Labello oder so einfach vor dem Schminken auf die Lippen auftragen, und dann am Ende des Make Ups dann die Lippen schminken; bis dahin ist der Balsam dann auch eingezogen. Vor dem Schminken dann Gesicht waschen und eincremen!

Make Up nimmt man meist, wenn man mehr Deckkraft will, Puder deckt nicht so viel ab, aber mattiert dafür, deshalb decke ich alles ab (geht aber auch mit nur Concealer) und pudere mich dann, da ich so ein glänzendes Gesicht auch nicht will und auch nicht schön finde.

Augenpartie: Für die Brauen kannst du einen Augenbrauenstift nehmen, ich empfehle dir aber Puder oder nichts (ich mache meine Brauen nie, da ich das echt hässlich finde). Lidschatten in verschiedenen Tönen, Eyeliner (=schwarzer Strich über dem Auge), Wimperntusche, Kajal für die Wasserlinien.

Mascara = Wimperntusche

Für die Wangen nimmt man Rouge, um deine Frage zu beantworten. Man kann auch sein Gesicht konturieren, aber das wirst du wahrscheinlich nicht schaffen.

An sich ist jeder "Step" beim Schminken eine kleine Challenge; zu jedem gibt es bei YT extra Videos, also zum Beispiel: Nägel machen, Augen Make  Up, Wimpern richtig schminken, Contouring ... Als absoluter Anfänger sollte man deshalb also lieber so Einzelvideos gucken, als ein ganzes Schminkvideo, denn da wird alles nicht so richtig erklärt.

Zum Abschminken empfehle ich ein Reinigungsöl (DM), Kokosöl, oder Creme oder Abschminktücher (die sind aber meist ka*ke).

Mehr fällt mir erstmal nicht ein :D

Kommentar von Hope4ever ,

Also ich finde Wimpernzangen braucht man, besonders wenn man sie mit einem Fön warm macht haben sie einen wunderbaren Effekt, nicht jeder hat gebogene Wipmern

Antwort
von diesercookie12, 21

Rouge für backen augenbrauenpuder und Stift und eventuell augenbrauengel für Augenbrauen
Foundation CC oder BB creame

....

Schau doch einfach mal bei marvyn macinfinit auf Youtube vorbei

Antwort
von donutgirl123, 13

Für den oberen strich ist der eyeliner;)

Mit blush macht man sich rosa bäckchen.

3.augenbrauen stift oder gel

4.makeup oder concealer

5.mascara ist wimperntusche und mit rusch kannst du dir rosa bäckchen machen ;)

6.makeup ist das man die pickel nict sieht:Dund puder obendrauf kann ja auch nicht schaden😂

Abschmincken kannst du dich ja mit abschmincktüchern im müller gibts auch abschminkwasser und ja...

Hoffe ich konnte helfen ;D

Antwort
von Picman2000, 102

Bin zwar ein Junge :D aber du kannst auch Maskara benutzten für das Auge

Kommentar von lewei90 ,

Mascara IST Wimperntusche, einfach nur ein anderes Wort.

Kommentar von Picman2000 ,

Wie gesagt bin ein Junge :D

Antwort
von brido, 93

Transvestiten Seiten helfen bestimmt. 

Kommentar von aringa12345 ,

Ich glaube eher nicht dass ich trans bin. Danke trotzdem :)

Antwort
von slaughter996, 37

Also ich benutze nie wimpernzangen oder Nagellacke

Würde sagen Wimperntusche und Lippenstift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community