gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

38 

Wie heißen die flachen Pfirsiche und wo kann man sie kaufen?

gefragt von hannah am 03.08.2007 um 13:45 Uhr

Habe neulich so flache, ganz leckere Pfirsiche gegessen. Weiß jemand wie die heißen und wo man sie kaufen kann?

Reply

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 3. August 2007 13:52
4x
Thumb_up

Die duften und schmecken wirklich besonders fein, - besonders die kleinen. Allerdings gibt es nicht allzu viele davon zu kaufen.

Mein Händler auf dem Markt heißt Aladin, der sagt das seien Weinbergpfirsiche

Und wenn jemand schon Aladin heiß, dann sollte er es wissen!? ;-))

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 3. August 2007 16:05
4x
Thumb_up

Beim Kopieren der Crème brulée (andere Frage eben hier) habe ich Folgendes an der Seite gefunden (AEG):

"Jetzt ist auch für mich der Sommer endlich da – heute gab’s beim Gemüsehändler zum ersten Mal mein Lieblingsobst: Weiße Weinberg-Pfirsiche. Die meisten kommen aus Südfrankreich, manche aber auch aus Rheinland-Pfalz oder von der Mosel. Ihren Namen verdanken sie der Tatsache, dass sie von manchen Winzern zwischen die Reben gesetzt werden, um dem Wein einen unvergleichlichen aromatischen Geschmack zu verleihen.

Unvergleichlich aromatisch ist auch das sommerliche Dessert, das ich heute für Sie parat habe – schließlich kommt dem Weinbergpfirsich dabei die Hauptrolle zu: Weinberg-Pfirsiche mit Prosecco-Zabaione.

Sie bekommen keine weißen Weinberg-Pfirsiche beim Ihrem Händler um die Ecke? Kein Problem – natürlich können Sie auch gelbe Pfirsiche verwenden. Wichtig jedoch ist: saftig müssen sie sein - und absolut reif. Und wer einen Induktionsherd hat, tut sich mit der Zabaione besonders leicht."

Dann weiterklicken auf "Exklusiv-Rezepte". Guten Appetit

anonym
beantwortet von ayo000 am 3. August 2007 13:47
1x
Thumb_up

Die kenne ich, sind sehr lecker, heißen auch wilde Pfirsiche, wir kaufen sie bei uns beim türkischen Obsthändler.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.