Frage von xgooglex, 33

Wie heißen die die Zug Arbeit?

Ich weiß, es gibt keinen "Zug einparker"

Ich wollte mal Fragen wie man die Arbeit nennt, wo Leute die Züge in die Zugstation fahren? Und dann warten bis der Zug in dieser Station eingefahren ist. Ich weiß klickt alles dumm aber ich habe null Ahnung wie ich das beschreiben soll xD

Ich hoffe man weiß, was ich meine.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 23

Das nennt man Rangieren. Hier wirds erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-rangieren-von-zuegen

Kommentar von xgooglex ,

Vielen vielen dank. :)

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Das machen die Lokführer bei Personenzügen selber. Bei Güterzügen machen das die Rangierer.

Kommentar von xgooglex ,

Daaanke :)

Antwort
von Eisenkatze, 21

rangierer

https://de.wikipedia.org/wiki/Rangierbegleiter

Kommentar von xgooglex ,

Danke danke :)

Antwort
von dandy100, 9

Schon mal was von einem Lokführer gehört.....?