Frage von MikeTyson56, 39

Wie heißen die Cross maschinen ohne nummernschild?

Es gibt ja Zich namen Motocross, Enduro, SuperMoto etc mich würde es aber Interessieren wie die heiße die ohne Nummernschild Sprich die keinen Straßen zulassung haben wo man nur auf einem Privaten gelände fährt und nicht auf der Straße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 10

Hallo,

die Begriffe werden heute mächtig durcheinander gewürfelt und geworfen und kein Mensch weiß das mehr so genau ;-)

Ohne Straßenzulassung gibt es zum einen die Hard-Enduros / Sport-Enduros und zum anderen die Motocross - auch MX genannt.

Beide sind von ihrem Sinn und Zweck nur für Off-Road und auf speziell dafür vorgesehenen Strecken gedacht.

Für die Hard-Enduros / Sport-Enduros kann man auch eine Straßenzulassung bekommen. Dafür müssen sie aber erheblich gedrosselt werden, da sie ansonsten die Geräusch- und Emissionswerte für die Straßenzulassung nicht einhalten.

Ich frage mich aber immer, warum und wofür man diese auch für die Straße zulassen kann, denn auch sie sind weder für die Straße gedacht, noch dafür geeignet.

Mit privatem Grund muss man auch aufpassen. Zu Hause auf dem privaten Grundstück ist das kein Problem. Aber selbst in einem privaten eigenen Wald darf man damit nicht fahren. Auch darauf stehen empfindliche Geldstrafen.

Viele Grüße

Michael


Antwort
von netzy, 25

auf deinem privaten Gelände darfst du prinzipiell mit jeder ohne Straßenzulassung fahren ;)

was du meinst ist aber MotoCross

Antwort
von JonnyLOVER, 21

Motocross
LG

Antwort
von DieKatzeMitHut, 27

Motocross.

Antwort
von KTMonster, 4

Die heißen Motocross.

Enduro ist sowas ähnliches aber nur mit Straßenzulassung.

Supermoto hat glatte Reifen also ohne dickes Profil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community