Frage von HerrUnsichtbar, 33

Wie heißen die Bücher von Den Chroniken von Narnia?

Wenn möglich, dass bitte in der chronologischen Reihenfolge und nicht vom Erscheinungsdatum aus.

Danke, für gute Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Fantasy, lesen, 33

C.S. Lewis selbst hat folgende Reihenfolge empfohlen:

  1. Das Wunder von Narnia
  2. Der König von Narnia
  3. Der Ritt nach Narnia
  4. Prinz Kaspian von Narnia
  5. Die Reise auf der Morgenröte
  6. Der silberne Sessel
  7. Der letzte Kampf

MfG

Kommentar von WhoreOfTime ,

Danke fürs Sternchen  ;-)

Antwort
von julili10, 31

Als erstes gibt es da die Ringe von Narnia, dann die Könige von Narnia, dann Prinz Kaspian von Narnia, die Reise auf der Morgenröte, dann noch zwei oder drei Bücher und zum Schluss der silberne Sessel.

Kommentar von WhoreOfTime ,

Welche RINGE ? o.O

Kommentar von Matevos7 ,

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich die Antwort besser verkneifen...

Antwort
von DaCookie11, 28

Sowas kann man auch einfach im Internet finden aber egal

Ich weiß bloß das das zweite (Originaltitel) The Lion, The Witch, and The Wardrobe heißt.

Dann gibt es noch: The Silver Chair, Prince Caspian, The Voyage of the Dawn Treader, The Last Battle ( das sollte keine Reihenfolge sein)

kp ob das alle waren aber das sind die die ich kenne

Antwort
von LilaHase2o, 26

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Chroniken_von_Narnia

Antwort
von Saturnknight, 8

es gibt nur 2 Bücher, das eine heißt Google, das andere Wikipedia.

Solche Fragen verwundern mich immer wieder. In der Zeit, in der man hier die Frage reinschreibt, könnte man die Antwort auch genauso schnell selbst herausfinden.