Frage von AnnaKhonda, 63

Wie heißen die Bücher, in denen sich etwas bewegt?

Jeder kennt doch die Bücher, die man über den Daumen so "ratsch" runterblättert und in denen sich (ähnlich wie bei ner GIF Animation) Bilder befinden, die wie ein Film wirken. Das gibt's z.B. mit tanzenden Strichmännchen oder mit einem gezeichneten Auto das fährt. Mit so ganz einfachen Motiven eben.

Wie heißen solche Bücher? Und kann man sowas irgendwo individuell bestellen? So dass man beispielsweise ein zwei Sekunden Video unterbringt?

Danke schon mal für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurningAfter, 63

Daumenkinos?

Kommentar von BurningAfter ,

Gibt's z.b hier: http://www.schacks.de/

Antwort
von AnnaKhonda, 18

Jaaaaa stimmt!! Das hat mir quasi auf der Zunge gelegen aber ich wär nicht draufkommen!

Danke!!

Antwort
von 00Burcu00, 42

Daumenkino?