Frage von jessi5789, 47

Wie heissen die Blumen des Buches "Das Parfum"?

Hallo liebe Community!Ich muss ein Plakat für dieses Buch machen und ich habe mir gedacht,dass ich diese wunderschönen,gelben Blumen mit aufs Plakat geben könnte,nur weiss ich leider nichh wie sie heissen ... Ich rede von den Blumen,die Grenouille auf den Feldern von Madame Arnulfi geerntet und weiterverwertet hat - vielen Dank im vorraus. Liebe Grüsse

Antwort
von ThePoetsWife, 24

Hallo jessi5789,

ich glaube, dass es Gardenien waren.

Liebe Grüße

Antwort
von Steinbock123, 26

Hallo,

das sind Narzissen

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Parfum#/media/File:Cornwall_Daffodils.jpg

Liebe Grüße :)

Kommentar von jessi5789 ,

Danke du hast mir mein Leben gerettet :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne geschehen :)

Antwort
von Mietzie, 31

Das weiß ich leider auch nicht, aber wäre Lavendel nicht passend?

Kommentar von jessi5789 ,

Hmm ... eher nicht,Lavendel ist ja eher lila und nicht gelb

Ich habe aber im Internet rumgestöbert und denkst du es könnten gelbe Jasminblüten sein? Die sehen denen im Film verblüffend ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten