Wie heißen die Berufe mit denen man mit einem Zeichentablet arbeiten muss und gibt es dafür auch Schulen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In fast jedem praxisbezogenen gestalterischen Beruf wird heute digital gezeichnet.

Für die schulische Oberstufe gibt es Fachoberschulen (FOS) für Gestaltung. Ausbildungsberufe sind z. B. "Mediengestalter" oder "Gestaltungstechnischer Assistent". Ein Studienberuf wäre Grafikdesigner - mit verschiedenen Fachrichtungen.

Eine große Übersicht gibt es hier: https://goo.gl/RW95ii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RhinoChan
12.03.2016, 17:19

vielen dank ^^

beende bald die 10. Klasse ist der Abschluss ausreichend?

0
Kommentar von RhinoChan
12.03.2016, 17:22

können sie mir vielleicht noch sagen, da ich mich im Bereich der Gamingbranche einfinden möchte, das ich zum Beispiel für 2D Spiele oder so zeichnen muss?

wie bei den Spiele von der Firma Daedalic?

0

Was möchtest Du wissen?