Frage von Matthias161161, 41

Wie heißen die Berufe im Bereich IT-Support?

Guten tag,

Ich wollte fragen was es für Berufe im IT-Support Bereich gibt? Gibt es mehrere ? undzwar wollte ich mich im Bereich IT-Support bewerben aber ich wusste nicht direkt wie der Beruf heißt.

Die Aufgaben wären dort dann z.B : -Unterstützung des IT-Hardware und Supportmanager -Analyse und Inhouse Support für Hard- und Software -Unterstützung bei Hard- und Softwarefragen (Störungsbehebung an Hardware, am -Betriebssystem und in Anwendungen) -Installation von Hard- und Software (IBM Notes, Windows, Apple Devices etc.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m8fun, 34

Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration dürfte darauf zutreffen

Antwort
von ASW19, 23

Versuch's mal unter "Fachinformatiker für Systemintegration". IT-Systemelektroniker wäre auch eine Möglichkeit.


Antwort
von floppydisk, 22

fachinformatiker, systemelektroniker oder elektroniker für geräte und systeme wären zb ausbildungen in diesem bereich.

Antwort
von Bellemondo, 10

Nachdem schon so viele zutreffende Antworten da sind, gibt's auch noch die Bezeichnung "BOFH". Kommt aber nicht wirklich gut in Bewerbungsunterlagen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten