Frage von Tulpen100, 73

Wie heissen die beleuchtungseinrichtubgen bei einem auto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von checkpointarea, 36

Im Pkw gibt es folgende Leuchten: Abblendleuchten, Fernleuchten, Nebelleuchten, Blinkleuchten, Standleuchten, Rückfahrleuchten, Nebelschlussleuchten, Kennzeichenleuchten, Schlussleuchten und Bremsleuchten, neuere Fahrzeuge haben zusätzlich noch Tagfahrleuchten. Beim Beispiel der Mercedes C - Klasse aus dem Bild stellen an der Front die Standleuchten Nr. 1 (jeweils von oben gesehen) dar, Nr. 2 wären die Blinkleuchten, Nr. 3 die Abblendleuchten, Nr. 4 die Fernleuchten un Nr. 5 die Nebelleuchten. Hinten sieht es folgendermaßen aus: Nr. 1 Kennzeichenleuchten, Nr. 2 und 5 Schlussleuchten, Nr. 3 Blinkleuchten, Nr. 4 Rückfahrleuchten, Nr. 5 Bremsleuchten. Für die Nebelschlussleuchten fehlt das Kästchen, das ist auf Nummer 2. Die 2 und 5 haben bei diesem Fahrzeug eine Doppelfunktion (Schluss, - Brems, - und Nebelschlussleuchten), es gibt aber auch Fahrzeuge, bei denen für jede Leuchtfunktion eine getrennte Kammer vorhanden ist. Tagfahrleuchten hat dieses Fahrzeug nicht.

Antwort
von newcomer, 34
Kommentar von TheBigGuy ,

Im Video fehlt dann noch die Nebelscheinwerfer, das sind die Runden leuchten ganz unten in deinem Buch, und die Kennzeichenbeleuchtung.