=) Mit kurzer Erklärung zu jedem wäre toll. Kann mich nur an Papa Schlumpf und Schlumpfine erinnern

Schlaubi Schlumpf, Torti, Hefti, Baby Schlumpf, Farmi Schlumpf, Jokie Schlumpf (mit seinen dämlichen Geschenken), Fauli Schlumpf und Clumsy (diese Figur entstand aufgrund der Videoaufnahmen meines ersten Sportunterrichtes).
Ich kenne den Moralschlumpf, der immer mit erhobenem Zeigefinger alle maßregelt und den Überraschungsschlumpf, der immer Geschenke verteilt, aber es sind immer nur Springteufelchen, Wasserspritzer und so nette Sachen drin.
Gärtnerschlumpf (Strohhut), Kochschlumpf (Kochmütze), Bastelschlumpf (Latzhose)... grad bei wikipedia gefunen, stand aber sonst nix... da gibts noch den gagamel, der bösewicht^^

Hefti (der Starke) Schlumpfine (die einzige weibliche) Torti (der Bäcker) Harmony (der Musiker) Clumsy (der immer auf die Nase fällt) Farmy (der mit dem sächsischen Dialekt) Papa Schlumpf (is klar) Jokey (der mit den explodierenden Geschenken) Schlaubi (was hab ich den Besserwisser gehasst) dann gabs doch noch den Tarzan Schlumpf Später dann noch Sasette (der kleine weibliche Schlumpf) und Handy (den gabs damals schon ;-) der immer alles baut und repariert). Gabs dann net noch so nen Poety der immer so Gedichte und Oden vorgetragen hat. Und Opa Schlumpf.

Meine hießen alle Schleich! (Stand jedenfalls unten drauf!)

Schlumpfine, Papaschlumpf... Sind auch die einzigen die mir spontan einfallen...
Na, da haben wir wohl einen Schlumpffan! freu :-) DH für die vielen Schlümpfe!
ich bin kein Fan. Ich war immer dafür, dass Gargamel gewinnt. Aber leider passiert das nur in der FSK 18 Version....was für ein Blutbad... :-D
War hefti der starke schlumpf? und weißt du vielleicht wie der schlumpf hieß der immer alles und jeden gehasst hat?
Muffi Schlumpf. Er könnte aber genausogut "Wandpilz am Montag Morgen Schlumpf" heissen :-D
ja, und Hefti war der Bodybuilder. Mit dem Tatoo (ein Herz mit der Aufschrift "Schlaubi")