Frage von Gdhlf24, 58

Wie heißen die 50 Staaten der USA?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steve3072000, 15

Alabama (Al)
Capital: Montgomery

Alaska (AK)
Capital: Juneau

Arizona (AZ)
Capital: Phoenix

Arkansas (AR)
Capital: Little Rock

California (CA) (Hollywood, Goldrausch)
Capital: Sacramento

Colorado (CO)
Capital: Denver

Connecticut (CT)
Capital: Hartford

Delaware (DE)
Capital: Dover

Florida (FL)
Capital: Tallahassee

Georgia (GA)
Capital: Atlanta

Hawaii (HI) (jüngster Staat der USA)
Capital: Honolulu

Idaho (ID)
Capital: Boise

Illinois (IL)
Capital: Springfield

Indiana (IN)
Capital: Indianapolis

Iowa (IA)
Capital: Des Moines

Kansas (KS)
Capital: Topeka

Kentucky (KY) (Commonwealth)
Capital: Frankfort

Louisiana (LA)
Capital : Baton Rouge

Maine (ME)
Capital: Augusta

Maryland (MD)
Capital: Annapolis

Massachusetts (MI)(Commonwealth)
Capital: Boston

Michigan (MI)
Capital: Lansing

Minnesota (MN)
Capital: Saint Paul

Mississippi (MS)
Capital: Jackson

Missouri (MO)
Capital: Jefferson City

Montana (MT)
Capital: Helena

Nebraska (NE)
Capital: Lincoln

Nevada (NV)
Capital: Carson City

New Hampshire (NH)
Capital: Concord

New Jersey (NJ)
Capital: Trenton

New Mexico (NM)
Capital: Santa Fe

New York (NY)
Capital: Albany

North Carolina (NC)
Capital: Raleigh

North Dakota (ND)
Capital: Bismarck

Ohio (OH)
Capital: Columbus

Oklahoma (OK)
Capital: Oklahoma City

Oregon (OR)
Capital: Salem

Pennsylvania (PA)
Capital: Harrisburg

Rhode Island (RI)
Capital: Providence

South Carolina (SC)
Capital: Columbia

South Dakota (SD)
Capital: Pierre

Tennessee (TN)
Capital: Nashville

Texas (TX)
Capital: Austin

Utah (UT)
Capital: Salt Lake City

Vermont (VT)
Capital: Montpelier

Virginia (VA) (Commonwealth)
Capital: Richmond

Washington (WA)
Capital: Olympia

West Virginia (WV)
Capital: Charleston

Wisconsin (WI)
Capital: Madison

Wyoming (WY)
Capital: Cheyenne

Territorien welche nicht als Bundesstaat gelten:

Puerto Rico (PR) (Commonwealth)
Capital: San Juan

Guam (GU)
Capital: Hagatna

Washington District of Columbia (Washington DC)

Zum Glück hatte ich das hier noch in der Zwischenablage gespeichert!

Ansonsten gibt es auch sowas wie Internet!

Antwort
von Tavtav, 58

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_states_and_territories_of_the_United_Sta...

Unter 'states'....

Antwort
von archibaldesel, 17

Wikipedia heute geschlossen?

Erwartest du tatsächlich, dass hier jemand für dich die 50 Bundesstaaten abtippt?

Antwort
von ponter, 13

Bei Fragen dieser Art Suchmaschinen wie Google etc. nutzen.

Das ist einfacher, schneller und sicherer, als hier einen Beitrag zu verfassen.