Frage von DerBaertigeBert, 61

Wie heißen der blaue und der gelbe Anschluss auf dem Bild?

Es handelt sich um Rasspberry Pi Modell A. Ich weiß nur dass der blaue und gelbe Anschluss für Audio/Video sind, aber wie beizeichnet man diese Anschlüsse? Und was sind die dazugehörigen Verbindungskabel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 34

Der gelbe ist ein S-Video- und der blaue eine 3,5er Klinke-Eingang.

http://raspberrypiguide.de/

Antwort
von franzhartwig, 20

Blau: Audio, 3,5 mm Klinke

Gelb: Composite Video-Anschluss, Cinch. Analoges Videosignal, PAL.