Frage von Pandax3x, 52

Wie heißen bzw hat jemand bilder von dem zeichenstil in japan die die japaner damals aud diesen leinwänden gemalt haben?

Ich wollte mir demnächst ein Tattoo stechen lassen: Panda auf Japanisch. Und das soll in diesem alten Japanischen Stil geschrieben werden wie damals ich glaube die Mönche auf diese Leinwände gemalt/schrieben haben. Mit diesen Pinseln :) Finde leider garnichts in Google.. Und mit diesem alten Schrifstil mein ich halt auch wenn der Pinsel aufhört das da z.b diese "streifen" sind wo man halt sieht das dort aufgehört wurde zu zeichnen / schreiben :)

Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben und ihr könnt mir helfen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M1603, 10

Diese künstlerische Disziplin nennt sich "Shodô" (書道) - der "Schrift-Weg" also eine Form der Kalligraphie.

Dann such dir mal jemanden, der dir das schreibt. Denk daran, dass das Wort fuer Panda im Japanischen mit der reinen Lautschrift Katakana geschrieben wird -- nicht mit den coolen chinesischen Zeichen mit den tausend Strichen. ; ) Nicht, dass du dir da was aufschwatzen laesst.

Kommentar von Pandax3x ,

ja habe ich bereits gemacht habe nur diese schrift gesucht :) danke ^^

Antwort
von Enzylexikon, 19

Diese künstlerische Disziplin nennt sich "Shodô" (書道) - der "Schrift-Weg" also eine Form der Kalligraphie.

Der besonders vom Zen-Buddhismus geprägte Stil ist als "Hitsuzendô" (筆禅道) bekannt und stellt eher eine Form der Meditation als eine reine "Schönschrift" dar.

Über die Sinnhaftigkeit asiatischer Tätowierungen äußere ich mich an dieser Stelle nicht, sondern verweise auf einen vielsagenden Blog:

http://hanzismatter.blogspot.de/

Antwort
von Nijori, 36

Kaligraphie?

Kommentar von Pandax3x ,

DANKE ! :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community