Frage von Benutzer187, 65

Wie heiß wird euer i5 bei csgo?

Wie heiß wird euer i5 Prozessor mit dem Boxed Kühler?

Meiner hat heute 86°c erreicht war aber durchschnittlich bei 75 grad. Ist das normal und ist euer auch mit dem Boxed Kühler so heiß?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 65

Mein i5 kommt bei cs go auf max 40-45°c, das liegt daran, dass cs go einen durchschnittlichen i5 nichtmal ansatzweise fordert und dass ich einen guten Prozessorkühler habe. Dazu ein großes Gehäuse und eine gtx 750ti die eh kaum Wärme erzeugt, mir reicht ein gedrosselter 12mm Gehäuselüfter der hinter dem Prozessorkühler Luft raussaugt, völlig aus.

Kommentar von Benutzer187 ,

Hab eine Gtx 970 und csgo ist ja eigentlich sehr Cpu lastig

Kommentar von DerLappen ,

Ein voller pupic Server reizt meinen i5 im Schnitt grad Mal zu 20% aus, ein Voller Server!

Kommentar von Benutzer187 ,

Deswegen kann es nur am Kühler oder Prozessor liegen.

Kommentar von DerLappen ,

Es wird am Kühler liegen, du hats bestimmt den kleinen Standardkühler? Kann aber auch an eine schlechten Gehäusebelüftung liegen.

Kommentar von ListigerIvan ,

wie er sagte: boxed...
zwar sind die dinget nicht mehr so großer müll wie noch vor ein paar jahren - aber schrott sind die dinger immernoch. ich würd da nichtmal nen i3 druntersetzen.

Antwort
von Mongo90, 30

Reinig mal die kühlrippen und mach neue wärmeleitpaste drauf(schau dir ein vid an wie man das macht) dann kontrollier die temps passen die wieder nicht dan Kauf dir nen aftermarketkühler(oder kauf dir gleich einen geht dann alles schneller)
noctuas sind gut
wird deine garka recht heis vielleicht heizt die die pou mit ist bei mir auch so(obwohl 6 gehäuselüfzer)
und wieviel lüfter hasst du im gehäuse

Kommentar von Benutzer187 ,

habe 2 lüfter

Kommentar von Mongo90 ,

wie warm wird die graka?

Kommentar von Benutzer187 ,

max. 70 grad

Kommentar von Mongo90 ,

hm ja dann kauf dir nen aftermarket kühler! mit ner guten wärmeleitpaste dann sollte alles wieder hinhauen

Antwort
von ShmuelRotkraut, 52

Bei CS:GO ist das schon etwas hoch. Kühlrippen putzen, evtl. Wärmeleitpaste erneuern.

Kommentar von Benutzer187 ,

der pc ist neu

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Dann kauf dir einen Kühler. Bei so anspruchslosen Spielen wie CS:GO hat meiner Raumtemperatur!

Antwort
von suppenkoenig, 25

Was für nen i5 hast du?

Kommentar von Benutzer187 ,

4670

Antwort
von ListigerIvan, 39

*hust*
kauf dir nen kühler!!!!!!
über 65 ist fände ich schon hoch!
meiner knackt selbst im sommer die 60 nicht. i5 2500k, runstable @ 4,5 mit nem alten noctua und zwei genauso alten aerocool turbine. also auch noch deutlich luft nach oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community