Frage von JohnHandsome12, 84

Wie heiß können sie werden?

Wie heiß können Computermäuse werden und können die sich durch zu hoher Temperatur selbst kurzschließen oder gar ''explodieren''?

Antwort
von Dex25, 42

In der Regel haben die Mäuse Schutzschaltungen, die ein überhitzen verhindern sollten. Wenn die Maus regelmäßig zu heiß wird, würde ich sie mal ins Fachgeschäft bringen.

Antwort
von Kuno33, 59

Nun weiß ich nicht, welche Computermäuse Du verwendest. In fast 20 Jahren habe ich es noch nicht erlebt, dass eine Maus heiß wurde - egal ob Markengerät oder Nonameprodukt.

Antwort
von dompfeifer, 15

Die maximale Temperatur einer Computermaus liegt genauso wie bei anderen Kunststoffteilen wie z.B. Trinkbecher oder Wegwerfbestecke bei der Schmelz- und Entzündungstemperatur des jeweiligen Kunststoffes. Eine zerschmolzenene oder verbrannte Maus ist eben keine Maus mehr.

Um die Computermaus auf eine zerstörerische Temperatur zu bringen, brauchst Du schon einen Bunsenbrenner oder dergl. Bei zweckdienlicher Nutzung wird die Computermaus so wenig erhitzt wie eine Armbanduhr oder ein Kopfhörer. 

Explosionen entstehen bei entzündlichen Gasgemischen.

Antwort
von ArcticFreezer, 21

Computermäuse werden in der Regel nicht wirklich sehr heiß und werden wohl kaum bei einem Kurzschluss explodieren. 

Und ich vermute, dass ohne starke Beschädigung deinen Maus keinen Kurzschluss bekommen wird

Antwort
von VestaraKhai, 54

Ich denke mal das die dinger nicht explodieren sondern das dann eher das kabel anfängt zu schmoren. Sie sollten von der normalen Nutzung nicht heißer als die eigene Körpertemperatur werden.

Antwort
von MustiNRW, 28

Dadurch das so wenig Strom für die pc Maus benötigt wird gehe ich davon aus das es nicht explodieren kann oder schmilzt.

Antwort
von Schrodinger, 30

Computermäuse die Temperatur haben? Also sorry, aber das habe ich noch niemals gehört. Jede Maus die ich hatte, selbst die 10 Euro Mäuse, waren immer kalt wie mein Kühlschrank. Höchstens lauwarm, wegen meiner Hand. 

Packst du die in die Mikrowelle?

Kommentar von dompfeifer ,

Wahrscheinlich auf die Herdplatte oder auf die Flamme des Gasherdes.

Antwort
von ArcSaber, 7

ist wohl eine maus für den winter gegen kalte hände :)

Antwort
von FragMichNunMal, 17

Eine Maus wird eigentlich überhaupt nicht heiß

Antwort
von TheDoctor13, 24

Mäuse werden eigentlich nicht heiß, genauso wenig wie Tastaturen.(außer vielleicht bei nem älteren, oder billigen Laptop)

Antwort
von MaxNoname, 3

ehm eine maus... heiß werden? hast du bunsenbrenner als finger oder was? die dinger werden nichtmal heiß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten