wie heiss kann wasser werden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter druck heisser als 100 grad, ka je mehr druck, je mehr heiss unzo

Der Druck sagt nicht viel über die mögliche Temperatur, nur über den jeweiligen Aggregatzustand.

@jobul

nein das ist auch nicht richtig, die temperatur bei gegebenem druck sagt einem den aggregatzustand^^

Wasser erreicht seinen Siedepunkt bei 100° Celsius. Siedepunkt ist der Punkt, bei dem ein Element oder eine Verbindung vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht; kochen ist der umgangssprachliche Ausdruck für diesen Punkt. Wasser kocht im Wasserkocher also bei 100°, wenn du es ausschüttest, hat es dann ein bisschen weniger, also vielleicht so 95 - 98°

wasser steigt höchstens bis zu 100 grad , ab 60 grad fängt das wasser an zu kochen

Wasser kocht bei 100 ° abhängig vom Luftdruck also Nordseeküste oder Tibetanisches Hochland aber niemals bei 60°

hast wohl in der schule nicht aufgepasst, wasser fängt bei 100 grad an zu kochen und nicht bei 60... 60°C hat heißes badewasser und da kocht man ja wohl nich drin -.-

@theshibby

in 60 grad setzt du dich nicht rein, sehr heisser kaffee oder tee ist das^^ aber egal, ers trotzdem funny mit 60^^

@alluhanacktbar

ist richtig warn bisschen übertrieben aber ich stells mir auch lustig vor wie jmd versucht kochenden tee zu trinken ^^

unter normalem atmosphärischen Druck (1 bar) bis 100 grad

Bei normalem Druck geht Wasser vom flüssigem Zustand bei 100°c in Dampf über.