Frage von Paul666, 68

Wie heiß ist meine CPU?

Ich hab verschiedene Tools installiert um die Temps meiner CPU (fx8350 OC 4GHz) zu messen, installiert ist ist die Liqmax 2 240 AIO-Wasserkühlung.

Die Werte von HW-Monitor, CoreTemp und AMD Overdrive stimmen ja so ziemlich überein. (35°C) Speedfan zeigt ganze 54°C an, und Asrock tuning Utlility ist gerade bei 43°C

Bin jetzt doch etwas verwirrt, da speedfan auch gerne mal 70°C anzeigt wenn HWM, CoreTemp und Overdrive so 50 zeigen. In den meisten Fällen sind sich Speedfan und Tuning Utlitity aber einig.

Ich bin gerade etwas verwirrt, hat jemand eine Idee davon was die richtige Temperatur sein könnte?

Antwort
von TheQuestionaer, 34

Habe den selben CPU und die Temperatur von speedfan ist richtig ! Das ist ein bisschen komisch mit diesem CPU habe aber nach der Zeit rausbekommen da die Temperatur bei den anderen Programmen mit meinem thermalright macho HR 02 manchmal unter 10°C fielen also SPEEDFAN ist richtig oder hw monitor da musst du auf TMP01 gucken

Antwort
von NMirR, 19

Speedfan ist manchmal unzuverlässig, weil die Temperaturen nicht richtig beschriftet werden. Auch im BIOS werden teilweise falsche Temperaturen angezeigt.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 19

Versuchs mal mit Realtemp

Antwort
von JSchweizer, 23

versuch es doch mal mit der software "sandra" oder everest

Antwort
von Denno2015, 23

Schonmal im Bios geguckt?

Antwort
von MEINKACKPC, 37

Lade Dir am besten Everest Home herunter:http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Unter Sensoren stehen dann die Ganzen Tempreaturen und Bei CPU steht Deine Prozessortemperatur:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten