Frage von user603,

wie heiß ist die blaue flamme am feuer?

Antwort von HeLemaire,

das ist keine mit absoluter sicherheit zu beantwortende frage ...
es hängt eben immer vom verwendeten brennstoff sowie von der menge an verfügbarem sauerstoff ab (wiki weiß mehr ... http://de.wikipedia.org/wiki/Flammentemperatur)


falls du damit ein lagerfeuer meinst, sei dir folgendes gesagt:
lagerfeuer erzeugen zunächst mittlere oberflächentemperaturen von fast 600°C und unterhalten dann temperaturen über 400°C für ungefähr 1,5 bis 3 stunden in abhängigkeit vom darunter liegenden sediment.

Antwort von Juliamausebaer,

Brauchts du das für Chemie? Also wir hatten das letztens in Chemie ;).

Die blaue Flamme heißt: rauschende Flamme

Die rötliche Flamme heißt: leuchtende Flamme

Bitte, viele liebe grüße : Julii(a)

Antwort von user603,

wieviel grad?????

Antwort von cheezy,

rauschende Flamme

Kommentar von Meinereiner67,

der fragt nich wie die heißt, sondern wie heiß die is.

Kommentar von cheezy,

hups...mal wieder falsch gelesen..sorry

Antwort von Revan,

rauschflamme?

Antwort von Meinereiner67,

Weis nich, is verschieden, kommt drauf an, was verbrannt wird.

Kommentar von mrpancake,

hä?

Kommentar von Revan,

wenn man eine k&u tüte verbrennt wird die flamme grün :)

Kommentar von nerfpraktikant,

was is eine k&u tüte ?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Schloss in Flammen in Heidelberg, Feuerwerk und romantische Stimmung Jetzt im Moment steht das Heidelberger Schloss wieder in Flammen. Da ich das schon häufig gesehen habe schaue ich nur zum Fenster hinaus und genieße den Anblick so. Aber ich würde allen empfehlen sich dieses Ereignis einmal aus der Nähe zu betrachten. Dreimal im Jahr wird das Heidelberger Schloss beleuchtet und ein feuerwerk auf der alten Brücke gemacht. Dieses Event soll an die damalige Zerstö...

    1 Ergänzung
  • Feuerwerk in Düsseldorf! Wer noch nicht weiß wo er morgen abend ein Feuerwerk bewundern soll, dem kann ich empfehlen einfach in der Düsseldorfer Altstadt an den Rhein zu gehen. Das sieht einfach super toll aus mit dem wasser und den Lichtern der Stadt im Hintergrund.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten