Frage von ksifk, 30

Wie heiss ist Asche?

die asche bei einem aubruch von einem volkan!

Antwort
von Swaguser1234, 22

Mehrere 100°C

Kommentar von ksifk ,

Das heisst bei einem ausbruch würde ich wahrscheinlich oder zu 100% von der Asche sterben? 😂

Kommentar von Swaguser1234 ,

Nein, ausser du kannst fliegen und in die Aschewolke rein, die sich aber relativ schnell abkühlt

Kommentar von Randy1610 ,

Die Asche? Asche ist überhaupt nicht heiß, was heiß ist, ist das geschmolzene Gestein. Asche brennt nicht.

Kommentar von Swaguser1234 ,

Die Asche ist aber trotzdem heiß, da sie ja auch aus dem Inneren des Vulkans kommt. Lava ist natürlich noch heißer, fließt aber in den meisten, ungefährlicheren Fällen auch einfach nur den Vulkan runter

Antwort
von Randy1610, 18

Die Asche ist immer gleich heiß. Hast du schon mal eine Zigarette geraucht und vorne die Asche angefasst? Ist nicht wahnsinnig heiß ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten