Wie heiß darf mein i5 4670k werden, bevor es ungesund für ihn wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin Josh,

wie unsere Kumpels schon schrieben, die 78° Grad sind kein Problem, aber auf eine K-CPU gehört grundsätzlich ein ordentlicher Kühler :

[url=https://geizhals.de/912549]EKL Alpenföhn Brocken 2[/url]
[url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]
[url=https://geizhals.de/1339886]Scythe Fuma[/url]

Fuma oder Brocken 2 reichen, wenn Du es besonders gut meinst, nimmst Du den Olymp.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshua12451245
28.06.2016, 18:59

Danke :) mal gucken ob ihn Gewinne (( Olymp) testen bewerten behalten) XD vielleicht habe ich ja auch mal Glück

1

78*C ist relativ heiss, aber wirklich sehr gefährlich wird es ab 82-85

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die maximal zugelassene Temperatur des Integrated Heat Spreader
im Prozessor beträgt bei dem Intel i5 4670k nur 73°C, also alles was darüber ist schadet auf Dauer der CPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also er sollte bis 100°C aushalten. Aber das würde ich nicht ausreizen :D

Ich würde mit definitiv einen CPU Kühler kaufen. Was hast du denn für ein Kühler ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshua12451245
28.06.2016, 18:40

Ich habe den ganz normalen Standart drauf ;) aber vielleicht kaufe ich mir demnächst den alpenföhn atlas ;) vielleicht Gewinne ich auch bei diesem testen bewerten behalten und habe dann einen alpenföhn Olymp und eine atlas ;)

0

Kauf dir mal einen gescheiten CPU kühler. Es ist immerhin ein -K prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht noch, er sollte aber nicht über 80°C gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?