Frage von lstmn, 46

Wie heiß darf ein mobiles CPU sein?

Hi Leute Ich habe eine Acer aspire E15 Laptop und hat einen i5 4210U Prozessor drin. Beim Spielen usw liegt er bei 65C und 72C im 2,7Ghz und im normal betrieb liegt er bei 45C und 53C. Zu meiner Frage wie heiß darf er sein??? Bzw was sind die maximale Temperatur?

Mit freundlichen Grüßen:)

Antwort
von tactless, 33

Deine CPU hat eine maximale Arbeitstemperatur von 100°C. 

http://www.cpu-world.com/CPUs/Core_i5/Intel-Core%20i5-4210U%20Mobile%20processor...

Antwort
von rofelcoppter, 19

Die Temperaturen sind nen bissel grenz wertig aver noch ok

Kommentar von KeksKamikaze ,

72 grad sind grenzwertig?^^ Mein Laptop CPU wird im idle 60 grad warm und beim spielen 95-100 grad. Nach nun bald 6 Jahren immernoch keine Probleme damit :D

Kommentar von rofelcoppter ,

ja das ist grenzwertig und deine Temperaturen sind gefährlich für die Hardware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten