Frage von jonasmenge, 30

Wie heiß darf ein Handy werden?

Ich habe ein Sony Xperia Z2 und es ist mir einmal 68 Grad heiß geworden und ich habe Angst dass jetzt etwas passiert ist bzw ob bei so einer Temperatur irgendetwas kaputt gehen kann.

Antwort
von PaulyPanther, 22

Was meinst du damit, den Prozessor oder wie hast du das gemessen? 68 Grad ist schon eher warm, ich bin kein Fan von so hohen ?CPU? Aber das sollte eine CPU noch (locker) aushalten. Es kann aber die "Lebenszeit des Handys verkürzen....

Google doch mal nach deinem Handytyp, findest sicher alle genauen Spezifikationen :-) LG

btw. 40 Grad ist eine gute Betriebstemp

Kommentar von jonasmenge ,

ok es war nur einmal so Warm

Antwort
von DarkEmoLove, 21

Die Technik im Handy (Prozessor, RAM, etc.) können solche Temperaturen ohne Probleme ab, keine Angst :) Gerade Sony Handys werden etwas wärmer unter Belastung  aber Sorgen brauchst du dir da keine machen :)

Wirklich? Also sind 40 Grad Celsius nicht schlimm?

Kommentar von DarkEmoLove ,

Nein, gerade im Sommer kommt das häufiger vor. Dagegen hilft nur: keine rechenintensiven Apps wie Spiele usw verwenden oder die Displayhelligkeit nicht auf 100% stellen.

Antwort
von MissRatlos1988, 20

Ich frage mich gerade, wie man die Temperatur des Handys bestimmt? Fieberthermometer in den Schlitz stecken, oder wie geht das? 😅

Können apps das nicht?

Kommentar von DarkEmoLove ,

Apps können die Temperatur des Akkus anzeigen. Die Temperatur der CPU kann meines wissens nach bei Androidgeräten nur mit root angezeigt werden.

Im Playstore gibt es genug Apps die sowas können. Geht aber auch ohne App: Telefonapp öffnen -> *#*#4636#*#* eintippen -> Akkuinformationen

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Echt? wusste ich nicht, danke ☺

Antwort
von Kuestenflieger, 17

wenn das thermometer stimmt , ist das gerät schon im gesäß .

War aber nur kurz so also danach habe ich es erst mal auf 16 Grad runter gekühlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten