Frage von screlingo, 172

wie heiß darf e-liquid für e zigaretten werden?

Guten tag, ich besitze einen desktop vaporizer für getrocknete kräuter. Es handelt sich um den "arizer extreme Q", welcher erst die luft erhitzt, die dann an den kräutern vorbei strömt und die wirkstoffe aus dem pflanzenmaterial nimmt. meine frage ist, ob ich e-liquid auf das pflanzenmaterial tropfen kann und wenn ja wie heiß darf ich den vapo dann stellen? ich habe liquid auf propylenglycol und glycerin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiveman, 145

Also E-Liquid sollte auf nicht mehr als 120-140 C° maximal erhitzt werden. Die meisten E-Zigs arbeiten allerdings mit Temperaturen von unter 100 C°.

Also ich denke das dein Vorhaben relativ ungesund ist. Du solltest auch berücksichtigen wie viel Volt auf der Heizspule sind. Bei mehr als 5 Volt ist nämlich die Temperatur auch egal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community