Frage von olivermonkey, 37

Wie heirate ich nun am besten?

Ich bin muslim und meine freundin christin. Religlion spielt bei uns keine rolle dennoch wissen wir nicht wie wir am besten heiraten können..

Nur wir und mit freunden usw möchte aber halt nicht in einer kirche feiern oder so wie kann ich vorgehen dachte ans strand was muss ich besitzen und wie genau läuft es ab?

Antwort
von Daxter2507, 16

Ihr macht einfach eine standesamtliche Heirat. Dafür geht ihr zu eurem Standesamt und sagt denen ihr wollt direkt da im Amt heiraten. Die teilen euch dann einen Trausamstag zu, an dem ihr dann heiraten könnt. Ihr benötigt dann noch Trauzeugen und die Hochzeit wird dann durch den Standesbeamten / die Standesbeamtin vollzogen. Sowas könnt ihr im kleinsten Kreis abhalten, aber normalerweise haben die auch Räumlichkeiten für ein paar Leute mehr. Aber der Standesbeamte / die Standesbeamtin eures Vertrauens kommt auch gerne zu einem Strand oder wo auch immer ihr hinwollt. Diese Ehe ist dann vollständig unabhängig von irgendwelchen Religionen.

Kommentar von dancefloor55 ,

Der hacken dabei ist - der Standesbeamte muss mitspielen. Gerade in der Hochsaison, wo viel los ist, hat der Standesbeamte oft nicht die Zeit dafür da in ner Stunde die nächste Hochzeit ansteht .

Antwort
von dancefloor55, 5

Standesamtlich könnt ihr immer heiraten.

Falls ihr sowas wie eine kirchliche Trauung wollt könnt ihr ja eine Freie Traung machen. Der Ablauf und der Ort kann komplett frei von euch gestaltet werden. Auf Wunsch kann es auch eine Mischung aus Christlichen und Muslimen Elementen sein

Vor Gott (egal welchem ;-) ist die Ehe natürlich nicht gültig - hier habt aber neben der meist eher bürokratischen Standesamtlichen Trauung noch eine sehr individuelle Trauung.

Eine freie Trauung kann jeder durchführen - es gibt im Internet genug Anbiete die das aber professioneler durchführen als die liebe Schwester ;-)

Antwort
von DonkeyDerby, 15

Standesamt und gut ist. Danach eine lustige Party mit Freunden.

Antwort
von Budjik, 18

Macht eine ruhige Hochzeit ich bin selber muslimisch und wenn ich eine Hochzeit planen müsste würde ich z.B. eine Reise in einen schönen Ort machen wo nur du und dein Ehemann oder Frau da sind ich hoffe eure Beziehung wird nicht in Brüche gehen Und für immer halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten