Frage von wuzi1995, 128

Wie heimlich das Handy des Partners zerstoeren, da er Handysuechtig ist?

Hallo ich verzweifle bald mein Partner 32 klebt 24h am Handy. 1min nach dem aufwachen, neben dem Essen, vor dem schlafengehen 2h Einfach immer, ich komme mir so uninteressant vor! Kann ich irgendetwas einstellen das z.B das Internet nicht mehr funktioniert, etc? Display oder Sim möchte ich nicht ruinieren. Ich hoffe ihr versteht mich!

Lg!

Antwort
von DumAmo, 50

Hallo,

Das Handy zu zerstören hilft dir überhaupt nicht weiter. Überleg mal: Es ist kaputt - er ärgert sich - überlegt, wie er schnell an ein neues Gerät kommen kann - er kauft sich ein neues Handy - das Ganze geht von vorne los. Und wenn er herausfindet, dass du etwas damit zu tun hast, gibt es zusätzlichen Stress.

Ihr müsst dringend miteinander reden - OHNE HANDY! Du solltest ihm klar machen, dass du dich vernachlässigt fühlst und dass du unglücklich bist. Eine Beziehung kann nicht auf Dauer funktionieren, wenn dem Partner das Handy wichtiger ist als alles andere. Überlegt zusammen, wie ihr handyfreie Zeiten in euer Leben einbauen könnt. Er soll ja nicht komplett auf das Handy verzichten. Ich würde z.B. sagen, dass das Handy beim Essen nichts verloren hat. Diese Zeit kann man wunderbar mit seinem Partner allein verbringen. Auch wenn man etwas unternimmt, wie z.B. ins Kino gehen, dann sollte das Handy für die 2 Stunden ausgeschaltet sein. Er wird nichts verpassen! Das alles hat im Übrigen auch mit Respekt seinen Mitmenschen gegenüber zu tun. Und das musst du ihm klar machen.

Um ihn ein wenig wachzurütteln, würde ich ihm ganz einfach mal eine Nachricht schreiben, während er neben mir sitzt. So etwas wie: Es macht mich echt traurig, dass wir uns nur noch über das Handy unterhalten können.

Sollte er nicht bereit sein, etwas zu ändern, dann überlege, ob er es überhaupt wert ist, dich als Freundin zu haben.
Denn du verdienst jemanden, für den du an erster Stelle stehst!

Alles Gute :-)

Antwort
von mozilla100, 41

Das Handy zerstören ist doch der reinste Blödsinn, denn das ändert den Menschen nicht, der damit umgeht. Ich würde ihm sagen, dass du dir so eine Beziehung nicht vorstellst und wenn er das nicht deutlich reduzieren kann, dann trenne dich von Ihm. Denn dann ist ihm das Hany wichtiger als du und er ist nicht beziehungsfähig. Deine Liebe zu ihm bleibt auf der Strecke. Es ist dein Leben, gegen einen toten Gegenstand. Ich würde das nicht weiter mit machen.

Antwort
von Diddle97, 64

Zerstören wird das Problem nicht beheben aber es gab mal eine app die StayFocused hieß, mit deren hilfe konnte man alle Benachrichtigungen für einen gewissen Zeitraum deaktivieren vlt hilft das ja auch schon

Antwort
von Repwf, 50

Dann kauft er neu und du bist so weit wie vorher!

Er muss sich entscheiden: du öde Handy!

Wenn du verlierst weißt du wenigstens was du ihm bedeutest...

Antwort
von pilot350, 63

Er wird sich unverzüglich ein neues kaufen.

Kommentar von Ille1811 ,

Wahrscheinlich sogar zwei, damit er eins hat, wenn du das noch mal machst! Ist wie beim Alkoholiker: Wenn ich eine Flasche auskippe, kauft er sich zehn neue Flaschen und versteckt sie an verschiedenen Stellen! Guck mal, ob es schon eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Handysüchtigen gibt.

Antwort
von Saurier61, 33

Hallöle...

pack dir einen Koffer und mach Urlaub... jetzt, sofort... am Besten noch heute...

oder besuch eine Freundin für ein paar Tage...

sag ihm nichts... verschwinde so, dass er es nicht sieht... so quasi bei Nacht und Nebel...

Verschwinde für kurze Zeit aus seinem Leben... ohne Hinweis, Adresse... und lass dein Handy zu Hause... ausgeschaltet...

Das wird dein Leben interessanter machen und Vieles verändern...

LG vom Saurier61




Antwort
von knaller99, 36

Was nützt es wenn du es heimlich ruinierst, er holt sich ratz fatz ein neues

Antwort
von cookiekrisp34, 52

Jeden Tag das WLAN Passwort aendern 

Antwort
von Bauigelxxl, 38

Hi

das bringt doch nicht! Er würde sofort alles daran setzen es wieder zu reparieren, oder sich ein neues kaufen.

Da hilft(wenn überhaupt) nur reden.

LG

Antwort
von virusscript24, 23

Ich bin NICHT dafür, das Handy zu ruinieren.

Wenn du es dennoch unbrauchbar machen willst, hier wäre mein Ansatz, der etwas Systemkenntnisse erfordert.

Roote dein Handy
Hol dir zAnti
Mach einen Man in the middle Angriff
Blockier alle packets von ihm.

Antwort
von BroBarney, 26

Ihn zur Suchtberatung schleppen?

Antwort
von ciubacka, 44

Du könntest das WLAN manipulieren. Dann ist zumindest Watsäpp weg.

Allerdings ist die bessere Lösung, ihm einen Fußtritt zu geben und Dir einen nicht gestörten Partner zu suchen. Wenn Dein Freund handysüchtig ist, kommst Du nicht dagegen an. Aus seiner Sucht muß er selbst herausfinden.

Kommentar von Repwf ,

Whatsapp lauft auch ohne WLAN! Verursacht dann nur ohne Internet Flat massive Kosten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community