Frage von FreyaFlowers, 144

Wie heilt man am besten seine kaputte Seele voller Schmerzen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lavendelelf, 90

Man muss sich Hilfe suchen und darüber reden, reden reden. 

Es gibt z. B. das Jugendtelefon "Nummergegenkummer". Da kann man völlig anonym anrufen. Die sind wirklich super, hören zu und helfen auch wirklich weiter. Zuständig sind die für Menschen bis 21 Jahre. Auch wenn man älter bist, werden die dich innerhalb deiner Stadt sehr gut vermitteln können. Unten habe ich den Link zu der Seite eingefügt. Dort findest du die Telefonnummer Ich wünsche dir alles Gute. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort
von hakura16, 91

Kommt ganz darauf an, manchmal kann es helfen sich irgendwie abzulenken, manchmal aber auch auch mit den Dingen die einen kaputt machen zu beschäftigen. Freunde können vielleicht helfen. Wenn es jemand unvoreingenommene sein sollte vielleicht ein Therapeut, das wollen viele immer nicht hören, aber Gesundheit geht nunmal vor.
Gute Besserung!

Antwort
von Marco350, 35

Kommt auf den Schmerz an. Reden,Musik und zeit. 

Antwort
von Jamaicaaa, 76

Mir hilft eine Heilpraktikerin bei meinen Problemen.
War früher bei Psychologen, dort habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt.
Würde dir empfehlen einen Psychologen oder eine Heilpraktikerin aufzusuchen, aber beim ersten Termin noch nichts von deinen Problemen erzählen sondern erstmal einen Kennenlerntermin einlegen.
Du musst dich wohlfühlen und es kostet dich nur Kraft jemandem etwas anzuvertrauen, den du noch nicht richtig kennst. Womöglich ist es dann die falsche Person für dich. Habe auch mal einem Psychologen mein ganzes Leid vorgetragen und habe mich danach schlecht Gefühlt weil die Chemie nicht gestimmt hat.

Bevor du dich jemandem anvertraust, lerne die Person ein wenig kennen. Du wirst schnell spüren ob sie dir zusagt oder nicht.
Einen Psychologen/Heilpraktiker hinter sich zu haben, der dir den Rücken stärkt und der weiß was zu tun ist kann enorm viel Kraft geben.


Würde dir ans Herz legen wollen, es mal zu versuchen. Aber ganz langsam :)

Antwort
von Hope124, 57

Ich würde sagen das Freunde oder Familie helfen würden . Menschen die du liebst . Und viel Musik.
Oder Hobbys ?.

Lg

Antwort
von MrRomanticGuy, 13

Mit Sachen die einem Spaß machen und Seelenverwandten

Antwort
von Alasha, 62

Das kommt wohl darauf an, warum deine Seele voller Schmerzen ist. Vielleicht hilft es dir ja, mit einem Therapeuten zu reden.

Antwort
von DJFlashD, 81

Mit musik

Antwort
von 2Ethereal3, 37

Mit Liebe! Maus, ich bin für Dich da... ♥

Ich weiß nicht genau, was Du hast, aber ich hoffe, dass es Dir so schnell wie möglich besser geht. Deine Seele ist nicht kaputt, Du bist nur verletzt und lässt Dich nochmehr verletzen. Versuche Deine Probleme immer lächelnd zu lösen, gebe niemals auf und falls das nicht möglich ist (es ist immer was möglich), dann akzeptiere sie einfach. Schmerz ist Teil des Lebens, aber nur Du entscheidest, wie Du damit umgehst. Akzeptiere dein Schicksal, aber glaube immer an Hoffnung und Liebe. Versuche immer möglichst in Harmonie zu leben. :) ♥



"Wer hoffnungsvoll ausstreut, in Liebe pflegt, wird dankbar ernten."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community