Frage von aliiic, 29

Wie heilt man Akne am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amyt90, 8

Ein sehr guter Tipp, der bei mir sehr gut geholfen hat ist die Luvos Heilerde:

Hatte auch immer Jahre mit Pickeln zu kämpfen gehabt. Mit dem Produkt habe ich es richtig gut in den Griff bekommen.
Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße :)

Antwort
von crybaby1, 14

Hey, ich leide auch oft unter Akne. Was mir hilft ist die Heilerde Maske von Luvos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt und die Azulen Paste von Dr. Eckstein. Generell ist es wichtig sich 2 Mal täglich - morgens und Abends das Gesicht zu waschen mit einem Reinigungsgel, dass auf den Hauttyp abgestimmt ist (trockene Haut/Mischhaut/normale Haut/fettige Haut). Zudem sollte man seine Haut immer gut mit Feuchtigkeit versorgen und eincremen mit einer Creme, die ebenfalls an den Hauttyp angepasst ist. Versuch dir nicht ins Gesicht mit den Händen zu fassen, da du dir damit Bakterien die Akne auslösen können ins Gesicht schmierst. Auch sollte man oft seinen Kissenbezug wechseln, da auch auf diesem sich Bakterien ansammeln. Versuche dich möglichst gesund zu ernähren, denn auch Fast Food kann eine Ursache für Akne sein. Wenn möglich drücke nicht an deinen Pickeln rum sonst kann es zu Schmierinfektionen kommen. Falls dein Hautbild sich nicht verbessert gehe zum Hautarzt, der verschreibt dir eine Paste, die gegen die Pickel wirkt. Du kannst auch zum Kosmetiker gehen und dort deine Haut reinigen lassen.

So und nicht vergessen, Pickel kommen und gehen. Versuch dich nicht davon runterkriegen zu lassen. Liebe Grüße :)

Kommentar von aliiic ,

Danke! (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten