Ich habe gestern abend so unglücklich in einer knusprige Brotkante gebissen, daß ich mir das Zahnfleisch aufgerissen habe. Das brennt zeitweise ganz schön. Was hilft, damit das schneller heilt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einen starken Kamillentee kochen und mit kleinen Schlucken intensiv spülen.
Den Tee besser ausspucken, manchen schlägt "zu dicker" Kamillentee auf den Magen.

Nur soviel... Im Mund heilt es generell recht schnell ab... Versuche es mit Kamille...

Probier es mal mit Nelkenöl(Apotheke)
Donnadoria am 23. Juli 2008 19:28 Scheibchenkleister, das brennt wie Hulle !!!!
Mach bloß so was nicht.

In der Apotheke gibt's Kamistad-Salbe. Schmeckt scheußlich, aber heilt und betäubt den Schmerz. Als Hausmittel empfehle ich starken Kamillentee.

mit Wasserstoffperoxid den Mund ausspülen..habe ich gerade durch..das desinfiziert und heilt..und gibt es in der Apotheke
Salviathymol aus der Apotheke pur auftragen (ist eigentlich ein Mundwasser)

aus der Apotheke Kamnistad holen. Ist ein Mundgel mit Kamille und einem leichten Lokalanaästetikum. Hilft gut

Pyralvex aus der Apotheke. Ist glaub ich Rhabarberextrakt. Das schmeckt zwar nicht besonders, sieht auch nicht toll aus, aber hilft gut bei Wunden und Entzündungen im Mund.
Richtig

Mit Mallebrin den Mund spülen, da geht das ganz schnell. Gibt es in der Apotheke!
Bei mir hat am besten Kamillentee geholfen. Wenn das nichts bringt, dann ruf doch morgen früh direkt deinen Zahnarzt an und lass dir was von ihm empfehlen.
Teebaumöl wirkt da super. Einfach mal googeln. Zudem entfernt sogar Zahnbelag!

salbeitee aus der apotheke besorgen, ganz lange ziehen lassen und damit mehrmals spülen, schmeckt gräßlich, hilft super
genau so, mehrmals anwenden, möglichst über Nacht. Hilft und ist keine Chemie.