gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
19 

Wie heilt eine verbrannte Zunge (heißer Kaffee) schneller?

gefragt von xxlizzyxx am 22.09.2007 um 19:52 Uhr

Habe heute Vormittag einen Kaffe getrunken, der z heiß war. habe mir beim ersten Schluck deftig die Zunge verbrannt. Jetzt ist es abend und ich habe immernoch dieses eklige gefühl auf der Zunge...was kann ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.387 Schmerzen x 2.520 Trinken x 1.845 Kaffee x 1.275 Zunge x 262 heiß x 102 heilen x 43 verbrennen x 41

minister
beantwortet von minister am 22. September 2007 19:55
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zu spät.

Verbrennungen - egal an welchem Körperteil - kann man nur innerhalb der ersten Minuten deutlich lindern. Wenn man die verbrannte Stelle sofort kühlt, werden die Folgen viel geringer ausfallen als unbehandelt. Das nächste Mal etwas kaltes lutschen, 5 Minuten sollte man mindestens kühlen.

Thoko
beantwortet von Thoko am 22. September 2007 20:17
3x

Reine Butter auf der Zunge zergehen und einwirken lassen! Hat heilende Wirkung durch Stoffe in der Milch.

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 23. September 2007 11:16
2x

Ja, zu spät, gebe Minister recht. Was macht man bei Verbrennungen, egal wo? Kühlen! Hättest gleich Eiswürfel lutschen sollen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.