Frage von lkuocoys, 27

Wie heilt die Zerrung am Oberschenkel am schnellsten?

Hallo, ich habe mich am Donnerstag verletzt und mir den Muskel im hinteren Oberschenkel-Bereich gezerrt und jetzt tut es immer noch beim laufen und besonders beim Treppensteigen weh außerdem kann ich mein Bein kaum anheben und nicht rennen. Weiß jemand was ich tun kann, damit sich die Heilung beschleunigt? Ich war schon beim Arzt, aber der hat auch nicht wirklich viel gesagt. Außerdem fragte mich meine Freundin, ob ich mit ihr am Samstag Ski fahren gehe, meint ihr das geht? Freue mich über jede Antwort.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tiefseeschnecke, 21

ich hatte letztes Jahr auch eine Zerrung. Das wichtigste ist kühlen, am besten so schnel wie möglich und schonen. Es kann leider sehr lange gehen, einige Wochen. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community