Frage von turnenskifahren, 144

Wie heilen Ritzwunden schneller (wegen Training)?

Hey zusammen. Ich weiss es ist ein tabuthema, aber ich habe ein problem. Ich leide schon lange unter depressionen und habe vor ein paar wochen angefangen mich zu ritzen (ich weiss, das hätte ich nicht tun sollen, ich bereue es selber) Ich sollte diese wunden nun sehr schnell weg bekommen, einige sind schon narben, andere noch recht frische wunden. Ich sollte diese wegbekommen, da ich häufig trainiere und ich nicht möchte, dass meine trainer und mein team von meiner depression erfahren und mich darauf ansprechen.

Über eine baldige antwort wäre ich sehr froh. danke :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxima2002, 64

Hey,wie ich das richtig mitbekommen habe turnst du,richtig?Naja,geht es dir ums umziehen mit den anderen Mädchen,oder ums turnen generell?Wenn du dich für deine Narben schämst, dann kannst du dich auf der Toilette umziehen.Und beim Training,mach ich das so,dass ich lange oder dreiviertel ärmelige Turnanzüge anziehe.Oder gibt es bei euch Kleiderordnung?Wenn nicht ziehe dir dreiviertel Turnanzüge an damit das nicht allzu sehr auffällt. Und für die Narben,die weiter vorne sind gibt es ja Schweißbänder und dann noch Riehmchen.

Kommentar von turnenskifahren ,

Ja genau ich turne :) Es geht mir eher ums turnen generell. Also es ist so, dass mir mit langen turnanzügen immer sehr warm ist und das ist dann irgendwie unangenehm^^. Bei uns gibt es zum glück keine kleiderordnung.

Das problem ist eben, dass die narben hinter den schweissbändern liegen, also etwa auf der mitte des unterarms und da können leider auch dreiviertel ärmelige turnanzüge die narben und wunden nicht verdecken. 

Aber vielen dank für deine antwort. ich werde wahrscheinlich trotzdem lange turnanzüge anziehen. gibt wohl keine andere wahl, ausser isch steh zu meinen wunden... aber das kann ich momentan nicht

Kommentar von Maxima2002 ,

Das kann ich gut verstehen.Habe mich auch erst nicht getraut.Aber irgendwann schaffst du das schon.Du kannst mich auch mal privat anschreiben,vieleicht kann ich dir ja helfen.

Kommentar von turnenskifahren ,

okey vielen dank für dein angebot :)

Kommentar von Maxima2002 ,

Gerne doch:)

Antwort
von zebrafrage, 54

wie du sie schneller wegbekommst weiß ich leider nicht.
aber- kommt darauf an wie lang deine wunden sind und wo du dich genau geritzt hast- du könntest beispielsweise beim sport ein schweißband tragen.
wegen den depressionen, würde ich mir vllt jemanden suchen mit dem ich darüber reden kann wie bsp professionelle Hilfe aber wenn du das nicht magst dich vllt einer guten Freundin/ einem guten Freund anvertrauen .
Grüße :)

Kommentar von turnenskifahren ,

Ich gehe zu einem Psychiater aber danke trotzdem (leider hat es bis jetzt noch nicht sehr viel gebracht...) Freunde, die ich sehr gut kenne, wissen es auch schon, aber vom training eben nicht sehr viele und vor allem die trainer nicht.

Vielen dank, dass du mir helfen wolltest :)

Antwort
von Gymgirl02, 77

Creme oder es versuchen zu überschminken mehr fällt mir da leider auch nicht ein.
Meine freundin hat sich mal geritzt (ich auch aber ich habs jzt endlich hinter mir💪) die Narben meiner freundin hat jedenfalls meine Trainerin gesehen und nachdem meine freundin mal vollkommen in tränen ausgebrochen ist beim Training haben Sie mal darüber gesprochen. Ich hatte das gefühl nach diesem Gespräch ging es ihr vieeel besser.
Aber das hängt natürlich davon ab wie sehr du deiner trainerin da vertraust.
Schweißbänder und so gehen natürlich auch aber ich bezweifle das es sich nur um so eine kleine Stelle am Arm handelt...

Kommentar von salin14 ,

Auf keinen fall über frische wunden schminken ...nur Narben !!!!!

Kommentar von turnenskifahren ,

frische wunden sollte ich wirklich nicht überschminken, das gibt dann eine infektion und kann zu einer blutvergiftung führen soviel ich weiss :O

Ja ich habe schon viel gehört, dass reden viel helfen soll, aber ich kann einfach nicht darüber reden, auch wenn ich genug freunde habe..

Ja schweissbänder brauchen wir beim turnen, aber es lässt sich leider trotzdem nicht überdecken, die wunden sind weiter hinten. aber vielen dank trotzdem :)

Antwort
von jumper121, 69

Zinksalbe ist gut :)

Kommentar von turnenskifahren ,

okey danke, geht die auch bei frischen wunden oder sollte man das besser nicht?

Kommentar von jumper121 ,

ja das geht auch bei frischen wunden

Kommentar von turnenskifahren ,

okey danke :) Ich muss auch zinktabletten nehmen, vielleicht hilft das auch schon.

Antwort
von Andynia, 18

Najs,da gibt es solche Narbenroller in der Apotheke,die helfen bestimmt.Bei mir haben die wirklich ziemlich gut gewirkt.

Antwort
von AundercoverA, 34

Einfach Pflaster drauf und sagen du bist hingefallen

Kommentar von turnenskifahren ,

das kann man auch, doch das kann ich nicht jedes mal sagen :/ und ich hasse lügen. aber danke trotzdem

Kommentar von AundercoverA ,

Paar mal gehts .Versuch es nicht nochmal zu tun.

Antwort
von exxonvaldez, 68

Das lässt sich nicht beschleunigen.

Am besten sagst du, dass du darüber nicht reden willst.

Kommentar von turnenskifahren ,

Okey das ist auch eine möglichkeit, ich würde da aber wahrscheinlich in tränen ausbrechen, da müsste ich es dann sagen.. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community