Frage von Laulau888, 213

Wie heilen meine Wunden vom Knibbeln an den Händen bzw Fingern (schneller)?

Früher habe ich meine Haut um den Finger und auch den Fingernägel selbst bis zum geht nicht mehr gekaut. Dann habe ich sie 2 Jahre immer sehr lang wachsen lassen und die waren echt schön und gepflegt. Als ich sie nun aber wieder abgeschnitten habe, habe ich wieder angefangen ab und zu die Haut drumherum abzukauen oder zu reißen. Das ist eine so beschissene Angewohnheit. Dadurch sind viele Narben entstanden und meine Hände sehen nicht mehr schön aus. Also ist meine Frage nun: Kennt jemand eine Salbe oder ein sonstiges Heilmittel? Auch Tipps würden schon helfen oder eigene Erfahrungen. Danke schon mal im Vorraus :-)

Antwort
von BeMaDataBoFan, 198

Werbetrailer 2015 Bepanthen:

Kommentar von Laulau888 ,

Ohja Danke das probiere ich mal aus 

Antwort
von Arogancki, 213

Tu einfach Nivea drauf, und versuch so wenig wie möglich mit deinen Fingern zu spielen - es ist nicht leicht aber machbar !

Kommentar von Laulau888 ,

Das mit Nivea mach ich bereits, Danke :)

Antwort
von BeMaDataBoFan, 178

Ich denke, Salbe hilft da nicht wirklich....

Reine Kopfsache! Du musst aufhören damit. Anders wirds nicht besser.

Vielleicht die Situation ändern, in der Du gerade bist, wenns Dich wieder überkommt, die Finger zu bearbeiten ...

Kommentar von Laulau888 ,

Ich mach das meistens wenn mich da wieder was stört 😔 ich weiß Kopfsache, aber was mach ich mit den Narben ??

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

Bepanthen ®Wund- und Heilsalbe

Unterstützt die Heilung bei kleinen Wunden und schuppig-rissigen Hautstellen

Kleine Verletzungen wie Schürfwunden, Kratzer oder Schnitte gehören zum Alltag. Auch kleine schuppige und gleichzeitig rissige Hautstellen treten häufig auf, vor allem im Winter, wenn die Haut trocken wird.

Speziell für solche Fälle wurde Bepanthen® Wund- und Heilsalbe entwickelt. Durch ihren bewährten Wirkstoff Dexpanthenol fördert sie die natürliche Wundheilung und hilft der Haut, sich selbst zu heilen.

Bepanthen® Wund- und Heilsalbe zeichnet sich durch ein breites Anwendungsgebiet aus – und sie ist für Groß und Klein geeignet.

Nehme ich auch, wenn ich mal stürze und mir die Knie abschürfe. (Spüre Boden nicht beim Gehen/Stehen wegen Blitz-Überspannungsschlag).

Bepanthen ist nicht wirklich preiswert, aber hilft!

http://www.amazon.de/Bepanthen-Wund--Heilsalbe-100-g/dp/B007FASVMM/ref=sr_1_1?ie...

Gruß, Bernd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten