Wie muss man sich ernähren? was tun? Medikamente? Würde mich um Antworten freuen....

wenn ich einen bruch haette würde ich viel milch,kalzium zu mir nehmen.also natürlich nicht übertreiben,obwohl in so einer phase der körper wahrscheinlich auch mehr verarbeitet als normal.da er ja reparieren muss...

Es gibt Beschleunigungsmöglichkeiten durch Gentechnik und durch Mikrobewegungen in der Nähe der Fraktur.
Aber das sind klinische Therapien und werden nur zum Teil in der Unfallchirurgie angewandt.
Ein interessanter Artikel dazu:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/1115/wiss...

habe das und noch viel mehr bei google unter knochenbrüche schneller heilen gefunden.
Symphytum D12 Globuli: Um die Knochenheilung zu fördern. Dieses Mittel kann so schnell wirken, sodaß die Knochen erst “gerichtet” sein müssen, bevor das Mittel genommen wird.
Hypericum D12 Globuli: Gequetschte Knochen in den Fingern und alle offenen Brüche.
Calcarea Phosphorica C30 Globuli: Alte Brüche, die nicht so richtig heilen wollen.
JoWaKu am 6. Juni 2008 16:09 D12 , C30
Ha, ha, selten so gelacht.
superkorrekt am 6. Juni 2008 16:15 http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoeopathie/verletzung-prellung-verstauchung-knochenbruch.html war doch nur ein vorschlag aus diesem link,..
Bemühe Dich um eine kalziumreiche Ernährung und belaste den Bruch am Anfang nicht und später nur mäßig. Es gibt auch extra Gymnastik für solche Fälle (je nach Bruchstelle), frage mal Deinen Arzt.

Dein Arzt hat Dir doch bestimmt Verhaltensmaßnahmen gegeben, befolge sie.
mein arzt hat zumir gesagt das medikamente überhaubt ned helfen ich hab wir was am handgeleng gebrochen und das is selbsd mit gibs wieder schwer hinzubiegen
kommt also auf die bruchstelle immer an ansonsten einfach den arm in ruhe lassen und nixs machen

Bruchstelle fixieren (Gibs, Schiene), mineralstoff- und vitaminreiche Ernaehrung. Soviel ich weiss, sind die "Mittelchen" die es gibt, wirkungslos - musst Du eben warten und darfst die Fraktur nicht belasten.
Sööööölf - hier ist wieder einer, der noch an das Milchmärchen glaubt ;-)))))
nun ja vielleicht wenigstens in der phase eher trinken als nicht trinken.das halte ich auf jeden fall für intelligenter.
Jo,genau,hätte er medizinische Gelantine empfohlen!LG