Frage von Jan1999a, 79

Wie heiißt dieser Fisch aus dem Great Barrier Reef?

Guten Tag, ich habe in einem Buch von mir, ein Foto von einem Fisch gefunden und würde gerne wissen wie dieser heißt. Das einzige was ich über den Fisch weiß, ist dass dieser anscheint im Great Barrier Reef vorkommt, recht platt ist und von unten weiß ist.. Für mich sieht es aus wie ein Hai wenn ich deren Haut vergleichen müsste. Viele dank im Voraus :)

Antwort
von voayager, 36

Ein Rochen und wenn er mehr als 3 m groß ist, ein Manta-Rochen.

Antwort
von beast, 56

das ist ein Rochen- eventuell ein Manta-Rochen.

Kommentar von Thyralion ,

Mantas haben die typischen "Maulflossen" der hier könnte eher ein Stachelrochen sein, aber das ist auf dem kleinen Bild schwer zu erkennen.

Kommentar von DerandereAchim ,

Damit hast Du vollkommen recht.

Antwort
von DerandereAchim, 8

Hej Jan1999a,

es handelt sich bei dem Fisch auf Deinem Foto keineswegs um einen Manta. Die haben nämlich an beiden Seiten ihres Kopfes herunterhängende und vorn abgerundete Flossen, die Plankton in das Maul leiten (siehe die beiden folgenden Links).

https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenmanta

http://www.arkive.org/giant-manta-ray/manta-birostris/

Der Rochen auf Deinem Foto ist ein Gefleckter Adlerrochen (Aetobatus narinari; engl.: White-spotted Eagle Ray).

https://de.wikipedia.org/wiki/Gefleckter_Adlerrochen

http://hdscreen.pw/walls/military/Great-Barrier-Reef--1545758-1920x1080.jpg

http://www.oceanwideimages.com/Large-Image.asp?pID=8440&cID=260&rp=searc...

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von Philinikus, 20

Ein Mantarochen

Antwort
von Flintsch, 23

Für mich sieht es aus wie ein (Stachel)Rochen.

Antwort
von Barteline, 33

Vielleicht ein Mantarochen?

Antwort
von kjklol, 23

Es ist ein Rochen, aber keine Ahnung was jetzt die genaue Art ist.

Antwort
von Soldier79, 29

Mantarochen oder Stachelrochen

Antwort
von Thyralion, 29

Öhm... ist das ne Trollfrage?

Ich erkenne nicht die genaue Art, aber es ist definitiv zu den Rochen zu zählen. Damit auch zu den Knorpelfischen, die mit den Haien recht nah verwandt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community