gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
10 

Wie hebt man geöffneten Sekt einen Tag lang auf?

gefragt von Geldsammler am 03.03.2008 um 17:51 Uhr

Oft ist noch etwa die Hälfte der Sektflasche übrig und wir würden gerne am nächsten Abend noch mal davon trinken, wegschütten ist irgendwie zu schade. Stimmt das, dass man einen Silberlöffel in die geöffnete Flasche hängen soll, damit er prickelnd bleibt? Wie haltet Ihr den Sekt möglichst frisch bis zum nächsten Abend?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Küche (2295)
Trinken (647)
Aufbewahrung (104)