Frage von manutdfan, 33

Wie hebe ich meinen Blutdruck längerfristig an?

Ich habe einen eher niedrigen Blutdruck und mit Konzentrationsschwäche zu kämpfen. Wie hebe ich den Blutdruck über den Tag hinweg dauerhaft an? (keine Medis)

Antwort
von imehl47, 19

Da kannst du morgens schon mit der wechselwarmen Dusche beginnen, mit einer Bürstenmassage fortsetzen (re. unten beginnend langsam hocharbeiten...), tagsüber sehr viel gutes Mineralwasser trinken und mittags einen Espresso.

Antwort
von Dackodil, 14

Auf Dauer hilft nur körperliche Bewegung.

Täglich eine halbe Stunde stramm spazieren gehen würde schon reichen. Nach 4 - 6 Wochen sollteste du einen meßbaren Effekt haben.

Sport wäre natürlich ganz toll. Egal ob Mannschaftssport wie Fußball, tanzen, oder Cardio im Fitnesscenter.

Du kannst aber auch zuhause trainieren. Sei es Yoga, Liegestütze und Kniebeugen oder Pilates. Es gibt viele Möglichkeiten.

Hauptsache, du gerätst ein mal am Tag in Schweiß.

Antwort
von Realisti, 20

Gewöhne dir an mehrmals am Tag "Seilchen zu springen" und trinke ausreichend Wasser.

Antwort
von onidagori, 19

Niedrigen Blutdruck hoch zu kriegen ist schwer. Viel Trinken kann man versuchen. Glas Sekt soll helfen. 

Antwort
von PilleniusMC, 27

Stress, aber das ist nicht gesund, deswegen solltest du es lieber nicht machen.

Antwort
von Schnueffler00, 21

Ich esse ab und zu Lakritz wenn mein Blutdruck wieder in den Keller geht.

Antwort
von gadus, 16

Lies dich hier mal schlau:http://tensoval.de/tricks_fuer_den_alltag_mit_hypotonie.php   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten