Wie hebe ich eine Aktivierungssperre vom gekauften Iphone auf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bist Du dir sicher, dass der Verkäufer es tatsächlich "vergessen" hat, das iPhone von der Apple-ID zu trennen?

Leider kommt es - besonders bei iPhones - immer wieder zu Betrügereien, was iCloud-Sperren angeht. Ich vermute eher, dass er das Handy selbst schon mit einer iCloud-Sperre sehr günstig erworben hat. 

Zur eigentlichen Frage: Die Antwort fällt leider negativ aus; da kannst du wirklich gar nichts unternehmen. Du benötigst unbedingt die Apple-ID und das zugehörige Passwort.

Ich hoffe nicht, dass oben beschriebenes in deinem Fall eingetreten ist; dennoch solltest du Deinem VK eine Frist setzen und ggf. mit rechtlichen Schritten drohen, falls er nicht antworten sollte. Sehr verdächtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich diebstahl schutz und lässt sich nicht umgehen außer du hast die apple id versuch den verkäufer nochmal zu kontantaktieren der verkäufer muss nicht das passwort rausgeben sondern muss nur auf icloud.com sich dort mit dieser apple id anmelden und auf iphone suche dann oben auf alle geräte klicken und das iphone auswählen und auf aus dem account löschen klicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da jeder der sich ein iPhone oder egal was für ein Smartphone kauft es an machen lässt um zu sehen das es zurück gesetzt wurde kann deins nur gefunden/geklaut sein. Wenn dies der Fall ist hoffe ich für denjenigen das er seine iPhone suchen Funktion eingerichtet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polina93
19.02.2016, 21:49

Also hör mir mal ganz genau zu. Meine Kollegin hat es mir verkaufen wollen. und ich habe es gekauft.. also kann es sein dasss sie es geklaut hat und nicht ich !!!!!!!!

0
Kommentar von BbomTLP
19.02.2016, 21:49

Wissen wir doch nicht. Selbst dann ist es hehlerei

0
Kommentar von Nutzer2270
19.02.2016, 22:05

Also langsam würdste echt bisschen frech.. hat sich in deiner frage anders angehört

Hallo habe ein grosses Problem...hab mir ein Iphone 6 gekauft und der Verkäufer hat vergessen seine Verknüpfung rauszunehmen. Jetzt brauch ich seine Apple-ID um es zu entfernen doch er meldet sich seit 3 Tagen nicht bei mir und reagiert nicht auf meine Mails oder SMS.

Hört sich nach einem Fremden und nicht nach deiner Kollegin an.. Wäre deine Kollegin die verkäuferin könntest du sie fragen. Ich denke eher mal das du es geklaut hast um es jetzt zu entsperren da du es nicht weißt , fragst du hier andere leute..

Ich weiß wie man es brauchbar macht! Nur gebe ich verbrechern die anweisung nicht , ausser du schreibst mir eine glaubwürdige antwort ! MFG

0

vielleicht mal mit einem Hardreset probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polina93
19.02.2016, 21:46

hardreset was ist das?'

0

Der haz das handy bestimmt geklaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pech für dich. Glück für den Vorbesitzer. Wenn er sich bei iCloud.com mit seinen Daten einloggt kann er sein iPhone orten mit der iPhone Suchen Funktion. 

Viel Glück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung