Frage von hollow14, 31

Wie hebe fieber?

Ich hab eine echt schlimme Erkältung und leichtes Fieber,da Fieber ja dem Körper hilft zu heilen und ich es eh habe, wollte ich wissen,ob ich das beschleunigen/heben kann.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Ini67, 13

Dein Körper macht das schon. Gönne ihm Ruhe, Wärme, genug Flüssigkeit, Vitamin C. Die Fiebertemperatur ist in der Regel dem Infekt angemessen.

"Heben" würde ich da nix.

Antwort
von AppleTea, 14

Ganz einfach: wenn dir kalt ist, deck dich zu (da steigt das Fieber noch). Wenn dir dann zu warm wird, deck dich auf (da sinkt dein Fieber wieder).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten