Frage von Tek13, 75

Wie HDD hinzufügen?

Ich möchte mir gerne eine neue HDD kaufen, da die eine die ich habe nun leider schon voll ist. Die zweite möchte ich natürlich gleichzeitig wie die Alte betreiben um alle meine Daten zugleich nutzen zu können. Ist eine HDD nun einfach Plug and Play oder muss ich da im bios oder so noch etwas machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 38

Bei SATA musst du, wenn die festplatte nicht automatisch erkannt wird, einfach in den Windows - Gerätemanager und dann bei Speicher einfach aus dem Undefinierten Volumen (welches der Größe deiner HDD entsprechen dürfte) ein neues Volumen machen.

Kommentar von Tek13 ,

Ok, danke viel mals :D.

Kommentar von Tek13 ,

Ich habe im Gerätemanager kein Verzeichniss oder so das Speicher heisst. Ich habe Laufwerke (Da sind meine alte HDD, meine SSD und mein CD-Laufwerk) und Speichercontroller aber das sieht auch nicht richtig aus. Muss ich bei der Festplatte mehr einstecken als nur das SATA III kabel?

Kommentar von HenrikHD ,

Stromversorgung halt.

Kommentar von Tek13 ,

Ja die hab ich Trottel natürlich vergessen xDD

Hab jetzt ein Kabel nachbestellt. Danke :D

Antwort
von HansGansIV, 48

Ne ist Plug and Play

Kommentar von Tek13 ,

Auch eine interne mit S-ATA III anschluss? Ich möchte mir eine WD Red mit 2TB holen....

Kommentar von HansGansIV ,

Jop

Kommentar von HansGansIV ,

Einfach anstöpseln und fertig ist

Antwort
von Toastbrot2210, 33

Einfach anstecken und los gehts

Kommentar von Tek13 ,

Auch eine interne mit S-ATA III anschluss? Ich möchte mir eine WD Red mit 2TB holen....

Kommentar von Toastbrot2210 ,

klar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten