Frage von Gym80951996, 43

Wie Hautbild verbessern als Mann?

Hallo ich (20, m) finde meine Haut macht einen irgendwie unreinen Eindruck sie ist oft fettig und hier und da mal kleine Pickel. Ich habe auch irgendwie so ne Art Falten.. auf der Stirn und unterm linken Auge. ein bisschen. Macht so einen müden ungesunden Eindruck und ich möchte das gerne ändern, sodass meine Haut sehr gepflegt, halt perfekt aussieht. Bei reichen sieht die Haut ja auch immer makellos aus. Wie krieg ich das hin? Ist das nur mit Pflegecremes möglich oder muss man dafür irgendeine Dienstleistung in Anspruch nehmen?

Im Moment verwende ich eine Waschlotion fürs Gesicht und dieses Wake-Up Gel von Nivea, aber so richtig gut sieht meine Haut jetzt nicht aus. Und vom rasieren bekomme ich auch kleine Pickelchen

#nohomo und so 😁

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 22

Hallo! Einfach zunächst mal beim Hautarzt vorbei Du brauchst eine  Diagnose.

Ein Tipp: Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Sportler haben übrigens auch oft Probleme durch Eiweiß, alles Gute.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich esse sehr viel Eiweiß 😄

Kommentar von kami1a ,

Wie fast alle die Kraftsport machen. Oft wird es besser wenn man über die Nahrung mehr Eiweiß zuführt - mache ich auch seit Jahren. Allerdings weil ich den Geschmack der Shakes nicht mehr ertragen konnte.

Kommentar von Gym80951996 ,

Und vielen Dank

Kommentar von Gym80951996 ,

Shakes trinke ich so gut wie keine, lieber wie du schon sagtest hochwertige Proteine aus richtiger Nahrung :)

Kommentar von kami1a ,

Das ist gut. Vielleicht mal zum Hautarzt. Der hat bessere Möglichkeiten zur Diagnose.

Antwort
von McSaege, 19

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/haut-ernaehrung-ia.html

Antwort
von kelzinc0, 21

Lotionen sind blödsinn

deine ernährung hat viel größere auswirkung auf die haut

auch sidn pickel mit anfang 20 noch normal das wird mit der zeit immer weniger

Antwort
von RandomBeatzFF, 16

Ernährung ist sehr wichtig!

Die beste Methode ist es sich gesund und vitaminreich zu ernähren und nicht zu viel Fett. Du solltest fast ausschließlich Wasser trinken, da es Giftstoffe aus deinem Körper spült und deine Haut gut versorgt und schützt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community