das sind Bürger wie du und ich und sehen auch nciht anders aus, sie haben halt nur einen bestimmten Glauben, denn sie weiterverbreiten wollen oder müssen..um ihr Seelenheil zu erlangen..
aber ich nehme mal an du wirst keine weibliche Zeugin mit Bauchfrei oder Supermini sehen... geschweige denn mit Taatoos
ganz normal gekleidet und sehr aufdringlich
fabienne1997 am 5. April 2008 15:54 Yes!

Kann ich bestätigen. Man sollte sich am besten gar nicht erst auf ein Gespräch mit Ihnen einlassen, sonst könnten sie sich bestätigt fühlen wiederzukommen ;)
soust am 5. April 2008 16:18 Eine deutliche Sprache verstehen auch die Zeugen Jehovahs: "Ich lehne es ab, ein Gespräch mit Ihnen zu führen, jetzt und später. Kommen Sie bitte nicht wieder!" hilft.
Übrigens würde ich ihre Tätigkeit trotz aller Ablehnung nicht "Hausieren" nennen....Ihre Wachtürme verkaufen sie meist auf der Straße....
Hirnlos am 16. Dezember 2008 23:03 Da bist du aber schlecht informiert - verkaufen tun die schon lange nix mehr :)
Die unseren kommen immer sehr seriös gekleidet an. Die Herren in Anzug und Krawatte und die Damen im Kostüm oder im Sommer in Rock und Bluse. Reingelassen werden sie aber trotzdem nicht!

Die hausieren wie Du und ich. Achten dabei aber schon auf ein gepflegtes äußeres.
In 2. Korinther 2 : 17 steht "....denn wir hausieren nicht mit dem Wort Gottes wie viele Menschen, sondern in Aufrichtigkeit, ja als von Gott gesandt reden wir vor Gottes Augen in Gemeinschaft mit Christus." Zeugen Jehovas hausieren also nicht sondern sie verkündigen die Gute Botschaft vom Königreich von Haus zu Haus. Dies ist ein Gebot von Jesus Christus. (Matthäus 24 : 14, Matthäus 9 : 35, Markus 13 : 10 . Es ist eine christliche Verpflichtung und wir tun es aus Liebe zu Gott und zu unseren Mitmenschen, weil es ein lebenrettendes Werk ist. Jeder, der auf die Botschaft positiv reagiert kann gerettet werden, wenn Gott in das Weltgeschehen eingreift.
Es ist üblich das die männer einen Anzug und frauen rock oder kleid anhaben. das ist anständig denn jemand der mit schlabershört herkommt möchte man kaum zuhören. allerdings dürfen frauen bei sehr schlechtem wetter auch hosen tragen.
Sauber und anständig. Männer: Anzug und Krawatte. Frauen: Unauffällige Kleider. Sehr informative Seiten: http://kirchenaustritt.wg.am/zeugen_jehovas.html
Wenn Zeugen Jehovas von Haus zu Haus gehen sind sie im allgemeinen so gekleidet, wie man es auf dem zweiten Bild der Webseite http://www.jehova-s-zeugen-jehova-s.info/jehovas-zeugen/zeugen-jehovas-freudige-... sehen kann. Das erste Bild auf dieser Webseite könnte für Jehovas Zeugen zutreffen, wenn sie in ihrer Freizeit sind. Zwar stellen die gezeigten Bilder schätzungsweise oder möglicherweise keine Zeugen Jehovas dar, aber so kleiden sie sich im allgemeinen ungefähr. Vielleicht kann man das auch nicht verallgemeinern. Aber im allgemeinen wohl so ähnlich ordentlich wie auf den Bildern

Dunkel gekleidet, Handtasche unterm Arm und gehen von Tür zu Tür, dann kannst Du sicher sein, Das sind sie.
Hirnlos am 16. Dezember 2008 23:05 Die Herren tragen keine Handtasche :)
Wenn sie ein Namensschild an der Jacke haben, sind aber die Mormonen...
die frauen dürfen keine hosen tragen!
Connyconrad am 11. September 2008 07:08 Wer sagt das?
DH
Aufgrund Deiner Antwort habe ich erst die Frage verstanden, danke!!DH