Frage von siligel, 20

Wie Hauptpasswort am Laptop umgehen.Wie ist es möglich?

Seit zwei Tg. schaltet sich Laptop kurz an und fragt erst dann nach dem Hauptpw. und fährt jetzt erst hoch. Gibt es die Möglichkeit das Hauptpassw ort zu umgehen.

Antwort
von torfmauke, 7

Es wird sich wohl nicht von selbst eingerichtet haben, kann es sein, das jemand Dir einen Streich spielen will oder nicht will, dass Du den Laptop benutzt?

Kommentar von siligel ,

Eingrichtet habe ich es selbst, aber bis vor 2 tg fragt er sofort nach dem PW.  Seit 2 tg. schaltet er kurz an und erst jetzt fragt er nach biosPW.   kann man damit Bios umgehen ? 

Kommentar von torfmauke ,

Also ich kenne es nur so, dass das BIOS-Passwort nur erscheint, wenn ich ins BIOS will. Das es ohne ins BIOS gehen zu wollen kommt, sollte nicht sein. Wie gehst Du bei Deinem ins Bios? Nur mit Del, oder mit Ctrl+Del? Wenn nur mit einer Taste, könnte diese "hängen".

Antwort
von florixD01, 10

Hey,

Was meinst du mit Hauptpw.? Hat sich dort Windows schon geladen oder bist du noch im Bios?

Antwort
von nikeadidassport, 12

ja schau mal unter Einstellungen,da solte was sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten